Alexander's Jessy - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Petra und Schorschi, 16. Februar 2019.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Bitte morgen früh erneut reduzieren, wenn ihr keinen Wert über 150 messt.
     
  3. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Ja Danke habe heute schon gemacht und wie gesagt der Wert war ja okay aber jetzt ich verstehe das nicht Danke Silke ja meine Frau ist eh zu Hause sie hat jetzt wieder so 50-60 g gegessen also hoffe ich das es passt sobald ich was anderes habe sag ich Bescheid lg
     
  4. fmauze

    fmauze Benutzer

  5. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Das ist wirklich ärgerlich.
    Zuckerlösung ist auf jeden Fall gut zur Sicherheit.
    Hauptsache es geht ihr gut. Deine Frau soll sie trotzdem gut beobachten weiterhin.
    Am besten morgen entweder die wellion-Streifen oder ein neues Gerät besorgen.
    Das ist jetzt wirklich doch zu heikel sonst.
     
  6. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Gestern früh war sie noch auf 210 mit den wellion und auf 112 mit den Glucomen und heute das , da kann nur was nicht stimmen sie hat weder irgendwas falsches gegessen noch sonst irgendwas bin jetzt echt gerade am verzweifeln weil ich nicht will das ihr was passiert aber wie gesagt ich kann mir diese Werte nicht erklären
     
  7. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Hallo ich bin’s nochmal das Gerät muss echt spinnen meine Frau hat jetzt zwei mal gemessen des Gerät zeigt nur noch Low an habe wieder Zuckerlösung gegeben ich hoffe das ich morgen noch die wellion vet streifen bekomme damit kann ich nichts anfangen sorry unterzuckerungs Anzeichen hat sie keine überhaupt keine !
     
  8. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wir wissen ja nicht, ob das wellion richtiger misst. Es ist Dir überlassen, welches Gerät Du nimmst. Wir geben nur Tipps und unsere Erfahrungen weiter.
    Zugelassen sind alle Geräte.
    Dann wünsche ich Dir eine stressfreie Nachtschicht.
     
  9. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Ja ist schon gut Protokoll hin oder her wenn ich noch mit den anderen Messgerät von wellion vet messen würde hätte ich mir den ganzen Stress heute erspart nur so nebenbei aber okey ich gehe jetzt in die Nachtschicht muss ja auch was arbeiten lg und schönen Abend
     
  10. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Stimmt, an die Kontrolllösung hatte ich nicht gedacht. Hab sie noch nie benutzt, weil ein neues Gerät quasi billiger ist.

    Bitte lies nochmal aufmerksam das Protokoll durch. Das ist wirklich wichtig. Wir sind ja oft, aber auch nicht immer hier.
     
  11. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Kontrollösung für den Glucomen muss ich auch bestellen bekomme ich nicht für den Glucomen in der Apotheke
     
  12. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Würde ich jetzt auch machen
     
  13. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Wir schreiben hier das Gleiche - ich wüsste nicht, wo wir uns gravierend widersprechen würden.
    Wer bei 39mg/dl spritzt, wenn auch reduziert, hat nicht verstanden, welche Werte wir hier anstreben -sorry. Das ist ein gefährliches Vorgehen - für deine Katze!
    Silke gibt dir Werte vor, bei denen du spritzen kannst am Abend
    Ich schreibe zur Abenddosis gar nichts.
    Eine Katze mit so tiefen Werten muss schnellstens in gesunde Bereiche kommen - deshalb Futter mit Zucker. Und 43 ist keineswegs ein sicherer Bereich. Wenn Insulin überdosiert ist, kann der BZ immer wieder sinken, nachdem er etwas angestiegen ist.
    Was liest du da aus unseren Antworten - ich kann mich nur wundern.

    Und das von dir benutzte Gerät ist ein bewährtes. Vielleicht hat deines eine Macke, aber ein neues wird seinen Dienst tun.
    Ich hab dir zum gleichen geraten, weil du noch so viele Sensoren hast.
    Du kannst dir eine Kontrolllösung aus der Apotheke besorgen und das Gerät überprüfen. So etwas steht auch nomalerweise in der Gebrauchsanleitunganleitung.
     
  14. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    nachmals gemessen 73 BZ nach ca 30 min essen 1,75 IE gespritzt hoffe morgen ist es einfacher die Katze 8 mal am tag zu stechen ist auch nicht immer einfach .
    lg
     
  15. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Okay Hunger hat sie leider nicht so viel heute aber etwas hat sie gegessen ich warte mal bis 19 Uhr Messe nochmal und spritze dann 1,75 okay Danke
     
  16. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würde 1,75 geben, weil sie so tief war heute. Und bitte gut füttern und später nochmal messen. Du kannst füttern und die Spritze erst 30 min. später geben, dann hat das Futter noch etwas Vorlauf.
    Mach ich öfter bei eher niedrigen PREs in dem Bereich.
     
  17. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    18:00h 75 Zucker vor dem Essen soll ich jetzt 2IE spritzen oder weniger hatten immer 2,25 heute morgen 2 IE ?
     
  18. Toptiger

    Toptiger Benutzer

    Bei der Rubrik Biete habe ich 3 Glucometer zu verschenken reingestellt, teilweise sogar mit Teststreifen. Man muss halt 2-3 testen und sich dann entscheiden, ob man eher höhere Werte akzeptiert oder eher tiefere. Es gibt halt diese Schwankungen. Ich habe schon aus dem gleichen Tropfen Blut 3 verschiedene Werte gezogen.
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ach so, ja. Nach Austria dauerts natürlich bissel länger. Wusste ich gar nicht, dass man das auch bei amazon kriegt.
    Honiglösung ist auch ok. Der müsste in 30-45 min. schon Wirkung zeigen.

    Dann musst Du halt bis Donnerstag damit weiter messen, falls Du vorher kein anderes bekommen solltest. Ich würde mich da jetzt stur an die angezeigten Werte halten, sofern sie nicht völlig abwegig sind. Auch wenn der eigentliche BZ dann vielleicht wirklich etwas höher ist. Da Du das aber eben nicht genau weisst, bringt da spekulieren leider gar nichts. Und selbst wenn sie dann ein paar Tage etwas höher eingestellt sein sollte, wäre das ganz sicher verkraftbar.
     
  20. Alexander 79

    Alexander 79 Benutzer

    Silke ich hab’s jetzt in Amazon bestellt mit 110 Teststreifen beim Diabetes Seite versenden sie nur deutschlandweit ich bin ja von Österreich kommt erst am Donnerstag nächste Woche .
    Beim Glucomen habe ich per Mail ein Ersatzgerät verlangt mal sehen ob sich dann was ändert kommt aber sicher auch erst nächste Woche
    Ich habe da so eine honiglösung die schmiere ich ihr mal rein ins Maul ich melde mich später nochmal lg und Danke
     

Diese Seite empfehlen