Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

Wenn Du das SEB per Spritze gibst, dann mache ich auch ca. 1 Messlöffelchen SEB mit 8-10 ml Wasser pro Ladung. Das kannst Du mehrfach täglich geben, wenn Du das schaffst.
Probier es einfach aus wie es am besten funktioniert.
Die Zwischenwerte sind ja schon mal nicht so schlecht. Aber das muss sich eben erst einpendeln. Der APRE wird sicher wieder etwas höher werden.

danke Silke
Beim Keton messen wahr der wert mit glucomen glucometer ist Low bei der anzeige gestanden ich hoffe dass ist gut ?
 
Low ist sehr gut, das bedeutet niedrig. Ansonsten würde es dir Zahlen zeigen, z.B. 0,4 , 1,0 usw.
Höher als 1,0 sollte es nicht steigen. Wenn das passiert, melde dich unbedingt hier.

EDIT: Viel Erfolg mit Lantus
 
Ich hab das SEB immer per Spritze verabreicht. Dazu hab ich 1ml SEB-Pulver in die Spritze gefüllt und 4ml lauwarmes Wasser dazugegeben. Dann gut durchschütteln und kurz quellen lassen. Man kann auch einen Sirup daraus kochen. Wie das geht, steht hier
 
Hallo ich wollte jetzt mal Bescheid geben die Blutwerte hat mir die Tierärztin noch immer nicht geschickt muss Heute nochmal anrufen.
Der Zucker am Dienstag:
341 um 6:15h 341
4std 188
5 Std 154
18:15h 2,5 Einheiten 280

Der Zucker war am Mittwoch
Um 6:15 2,5 Einheiten bei 301 Zucker
4std 170
Um 18:15h 2,5 Einheiten bei 214
5std 209

Donnerstag:
Um 6:15h 2,5 Einheiten bei 264
4Std 205
Um 18:15 2,5 Einheiten bei 166

Freitag
Um 6:15h 124 Zucker dann auf 2 Einheiten um eine halbe reduziert
Soll am Abend nur 1,5 Einheiten geben damit sie kein unterzucker bekommt laut Tierärztin lg Alex
 
Kannst du bitte mal die Tabelle erstellen.
Wir gehen nach unserem Einstellungsprotokoll vor. Da würden wir die Reduzierunegn von den werten abhängig machen und nicht schon wieder reduzieren. Schau doch erst mal wie sich die Werte jetzt entwickeln.
Fütterst du mehrere Zwischenmahlzeiten - das ist wichtig bei Lantus!
Insgesamt eine schönen Entwicklung.
Kann jemand vor dem +6 einen Zwischnewert nehmen. Gerade bei den ersten schönen Werten muss man dann öfter messen, um niedirgen Werten entgegegen wirken zu können.
Du müsstest dich nur entscheiden, wer dich beraten soll - die TÄ macht es anders als wir.
 
Kannst du bitte mal die Tabelle erstellen.
Wir gehen nach unserem Einstellungsprotokoll vor. Da würden wir die Reduzierunegn von den werten abhängig machen und nicht schon wieder reduzieren. Schau doch erst mal wie sich die Werte jetzt entwickeln.
Fütterst du mehrere Zwischenmahlzeiten - das ist wichtig bei Lantus!
Insgesamt eine schönen Entwicklung.
Kann jemand vor dem +6 einen Zwischnewert nehmen. Gerade bei den ersten schönen Werten muss man dann öfter messen, um niedirgen Werten entgegegen wirken zu können.
Du müsstest dich nur entscheiden, wer dich beraten soll - die TÄ macht es anders als wir.

Hallo ja ich füttere auch zwischendurch nur wir haben beide einen 40 Std Job ist nicht so einfach und alle 2 Std ins Ohr zu stechen ist auch nicht immer einfach für die Katze .
Meine Eltern trauen sich das nicht also kann ich leider mich nicht zweiteilen .
Ich verstehe schon ich wollte auf 2 Einheiten bleiben. Die Tierärztin meinte ich müsste aufpassen wegen Unterzuckerung da ich ja nicht ganze Zeit zu Hause bin .
Wenn ich von der Arbeit komme und mein Tier liegt tot im Vorraum wäre auch nicht von Vorteil. Blutwerte habe ich gerade bekommen muss jetzt noch schauen wie ich die online stelle . Lg
 
Ich hab das SEB immer per Spritze verabreicht. Dazu hab ich 1ml SEB-Pulver in die Spritze gefüllt und 4ml lauwarmes Wasser dazugegeben. Dann gut durchschütteln und kurz quellen lassen. Man kann auch einen Sirup daraus kochen. Wie das geht, steht hier

Tabelle vom Labor ist jetzt online ich hoffe das passt do ist nicht so einfach ich habe nämlich kein Windows Rechner . Habe es bei der Vorstellung hinzugefügt? Lg
 
Zurück
Oben