Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

hallo Silke sicher messt sie nur ist sie nicht so geübt wie ich aber sie bekommt es jetzt auch schon hin Jessy ist da Gott sei dank nicht so schwierig
Aber in computer eingeben und schreiben mache nur ich lg
Ach so. Es hat sich nur anders gelesen.
Die Übung kommt von alleine und es ist immer gut, wenn man sich abwechseln kann.
Ist doch prima, wenn Du jetzt ein Futter hast, was sie gerne mag. Die meisten Sticks sind prima geeignet.
Die 2,5 solltest Du jetzt möglichst ein paar Tage halten. Dann schauen wir wo die Werte hin gehen. Vielleicht sinken sie auch noch etwas und es passt genau.
Wenn nicht oder falls sie wieder steigen, können wir nochmal leicht erhöhen.
 
hallo wir haben heute früh 98 Zucker gehabt sie hat brav ihre 70 g Futter gegessen und wir haben ca 30 g Futter stehen lassen und 14 Uhr jetzt habe ich wieder gemessen 78 Zucker sie hat jetzt wieder so ca 60-70 g Futter gegessen soll ich dann am Abend wieder 2,5 IE spritzen oder soll ich etwas runtergehen und wenn ja wieviel bitte um eure Hilfe lg
 
Das sind genau die Werte, die wir anstreben. Wenn sie normal futtert, dann bitte die 2,5 weiter halten. Wenn Du solche Werte ca. 1 Woche misst, dann kannst du eine Reduktion wagen.
Und wie schon gesagt, wenn der PRE bissel tief ist, z.B. so um die 80, dann am besten erst füttert und 30-45 min. warten und erst spritzen wenn um die 100. Reduziert wird dann notfalls halt nur, wenn Du weg musst und niemand kontrollieren kann.
Sofort reduziert wird nur bei tiefen 40ern oder drunter.
Bitte lies ruhig auch nochmal das Protokoll. Da steht auch alles drin.
 
Schau ruhig nochmal ins Protokoll. Da steht auch alles so drin und auf die Weise besteht immer eine gute und baldige Chance auf Remission, wenn sonst nichts im Argen ist. Ist anfangs etwas beunruhigend mit diesen Werten bis man das gewohnt ist und weiß, dass der Katze nichts passiert und es ihr gut geht. Aber mit Lantus funktioniert das prima. Du misst ja auch immer mal wieder dazwischen.
Für alle Fälle und falls ganz tiefe Werte auftauchen sollten, solltest Du Zuckerfutter, Jubin oder Honig im Haus haben.
Die TÄ können nicht so engmaschig beraten und da gehen sie eben lieber auf Nr. sicher.
 
Zurück
Oben