Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

Hallo ich habe mal eine Frage Jessy hat heute sich etwas mehr bewegt alls sonst das gangbild ist zwar noch immer schlecht aber okay das wird dauern .
Aber der Zucker ist heute am Abend so auf 18:00h beim spritzen auf 140 und jetzt um 22:30h auf 145 die Werte sind heute etwas höher vom Essen her ist aber alles gleich ? Deswegen wollte ich fragen ob das normal ist das es heute etwas höher sein kann ? Danke lg
 
Hallo

Es kann schon mal sein, dass ein Zwischenwert nicht viel niedriger ist als der Pre. Das ist kein Grund zur Beunruhigung.
Der Mpre heute ist okay, aber er dürfte ruhig niedriger sein.
Eventuell must du noch ein Tröpfchen Insulin drauflegen, damit das gleichmäßiger und etwas tiefer wird. Schauen wir mal wie es sich heute entwickelt.

Bis sich die Neuropathie zurückbildet, dauert es etwas. Aber mit guten Blutzuckerwerten wird das irgendwann.
 
Der Plan ist gut. So würde ich es auch machen, denn die Werte geben eigentlich noch keine Reduzierung her.
Wenn der BZ nicht steigt, kannst du natürlich um 0,25IE reduzieren.
Morgen dann je nach Pre wieder hoch mit der Dosis oder nochmal halten.
Halten der reduzierten Dosis würde ich bei einem Pre in ähnlichem Bereich wie der jetzige Wert.
 
Hallo ich habe gestern wieder 2,5 IE gespritzt da sie nach dem Essen wieder angestiegen sind die Werte.
Die Werte schwanken speziell in der Früh da sind sie meist etwas höher, tagsüber sind sie sehr niedrig mit dem Essen auffangen das funktioniert gut hatte heute Nachschicht sodas ich sie morgens und erst jetzt Futter konnte ca 6 Std da fällt mir halt der Wert schon sehr ab ?
Ist es möglich das die Dosis zu hoch ist wenn sie zb mal 6 Std nichts bekommt?
In der früh wo sie eigentlich auch so 6-7 Std nichts bekommt ist es sogar hoch aber am Nachmittag eher niedrig der Zuckerwert ?
 
Der Zwischenwert von 45 ist schon grenzwertig. Tiefer sollte er nicht sein, dann müsste man in der Tat reduzieren, wenn sich so etwas nicht mit Futter abfangen lässt.
Miss solch niedrige Werte spätestens nach 1 Stunde noch mal nach. Der Bz sollte schon wieder ansteigen und nicht so tief bleiben.

Könntest du die Zeilen bis 20 feststellen, man weiß gar nicht welche Zwischenwerte man sich inzwischen anschaut.
 
Zurück
Oben