Alexander's Jessy - nun ohne Lantus

Hat das geklappt heute mit dem Lantus?

Ja habe ich bekommen spritze seit Gestern Abend 2,5 Einheiten werte waren in der Früh 341 fünf Stunden später 188


Keton habe ich gemessen schreibt aber immer Low in die Anzeige?

Ich hoffe das es bald was wird da sie nur liegt und nur das nötigste sich bewegt . Beim Springen auf das Sofa tut sich sie verdammt schwer .
Bin echt etwas verzweifelt
 
Prima. Wenn Du jetzt vieles umstellst und vor allem das Insulin, wird sie sicher bald bessere Werte bekommen.
Beim Futter achte immer darauf, dass es neben Zucker auch keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, Getreide, Kartoffeln oder Reis (1-2% sind ok) enthält. Das gilt auch für das sog. Diabetesfutter. Das von RC ist z.B. ungeeignet. Am besten immer due Packung checken. Das solltest Du dann Deiner gesunden Katze füttern.
Du kannst das Futter auch unter nfe-rechner.de kontrollieren.
Die B12-Kapseln sind gut. Ruhig verwenden.
Das schesir ist aber nur ein Ergänzungsfutter. Es enthält nicht alle Mineralien und Vitamine. Also nur in kleinen Mengen füttern, auch wegen des belasteten Thunfischs. Wir hatten hier schon eine Katze die von Thunfischfutter abhängig war. Das wird schwer abzugewöhnen.
Ab und an etwas rohes Rind oder Geflügel kannst Du auch füttern, falls das ankommt. Ist gut für die Zähne.
Für die Leber bekommt sie nichts ausser Cortison?
Es gibt da unterstützende Mittel auf Basis von Mariendistel wie Zentonil oder Phyto Legasel und Legavit komplex. Ich habe damit bei meiner verstorbenen Katze sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Die gelten übrigens als Ergänzungsmittel und sind frei verkäuflich.
Das Canosan ist recht teuer. Es enthält ja auch Grünlippmuschel. Wenn Du sparen willst, da gibt es noch andere günstigere Mittel mit Glucosamin und Chondroitrin übrigens.
Selectavet Gastrosel für Hund und Katze
Ergänzungsfuttermittel für eine bessere Verdauung
(10 Bewertungen)
Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen mit Kaolinit (Aluminiumsilikat) und Magnesiumoxid.


Wäre das okay für die Leber und was für Mengen sollte ich füttern ? Danke
 
Prima, dass Du Lantus bekommen hast. Die richtigen Spritzen von BD Micro fine U100 0,3x8 mm +demi hast Du auch?
Dann bitte drucke Dir auch das hier verlinkte Anlegemass (pdf) https://www.diabetes-katzen.net/info_lanlev_spritzenanlegemass.html
in A4 aus. Da die Skala der Spritzen uneinheitlich aufgedruckt ist und so Unterscheide bis 0,5 IE entstehen könnten, dosieren wir mit Hilfe des Anlegemasses.
Manche laminieren sich die Seite, ich habe mir die verschiedenen Doses mit einem Permanentliner auf alte verbrauchte Messstreifen aufgezeichnet und dosiere damit. Das ist dann viel genauer.
Kannst Du uns bitte eine Tabelle erstellen und hier verlinken? Wir helfen Dir gerne bei der Einstellung. Lantus wirkt sanfter als Can. Es muss sich auch erst ein Depot aufbauen. Allerdings kann es schon sein, dass Du nochmal erhöhen musst, bis die Werte besser werden.
Da brauchst Du schon ein paar Tage Geduld, das geht nicht von heute auf morgen.
Das B12 Folate hilft da auch etwas, aber auch damit bessert sich das Gangbild nicht sofort. Das kann leider einige Zeit in Anspruch nehmen.

Das Selectavet Gastrosel kenne ich jetzt nicht. Aber laut Beschreibung hilft es bei der Verdauung. Das darin enthaltene Kaolinit soll wohl Magensäure binden. Dafür gibst Du ja auch schon das Famotidin. Wobei ich da lieber auf das schon erwähnte SEB setzen würde, da wir damit die besten Erfahrungen haben. Näheren dazu lies mal hier: https://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/ulmenrinde.html
Mit einer Unterstützung für die Leber hat das aber gar nichts zu tun. Da würde ich dann wirklich auf Mariendistelpräparate setzen.
Ich habe prima Erfahrungen mit Zentonil: https://www.medpets.de/zentonil-advanced/
Es enthält zwei für die Leber hilfreiche Stoffe nämlich SAM (S-Adenosylmethionin) und Silibinin (Mariendistel). Leider ist es recht teuer mit über 30 Eur für 30 Tabletten.
Es gibt auch reine Mariendistelprodukte (ohne SAM). Da gibt es dann z.B. das Lega Phyton 50: https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/58616348/lega-phyton-50.html.
Da waren die Tabletten klein und gut zu verabreichen im Gegensatz zum Legavit komplex (große Tabletten), wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Prima, dass Du Lantus bekommen hast. Die richtigen Spritzen von BD Micro fine U100 0,3x8 mm +demi hast Du auch?
Dann bitte drucke Dir auch das hier verlinkte Anlegemass (pdf) https://www.diabetes-katzen.net/info_lanlev_spritzenanlegemass.html
in A4 aus. Da die Skala der Spritzen uneinheitlich aufgedruckt ist und so Unterscheide bis 0,5 IE entstehen könnten, dosieren wir mit Hilfe des Anlegemasses.
Manche laminieren sich die Seite, ich habe mir die verschiedenen Doses mit einem Permanentliner auf alte verbrauchte Messstreifen aufgezeichnet und dosiere damit. Das ist dann viel genauer.
Kannst Du uns bitte eine Tabelle erstellen und hier verlinken? Wir helfen Dir gerne bei der Einstellung. Lantus wirkt sanfter als Can. Es muss sich auch erst ein Depot aufbauen. Allerdings kann es schon sein, dass Du nochmal erhöhen musst, bis die Werte besser werden.
Da brauchst Du schon ein paar Tage Geduld, das geht nicht von heute auf morgen.
Das B12 Folate hilft da auch etwas, aber auch damit bessert sich das Gangbild nicht sofort. Das kann leider einige Zeit in Anspruch nehmen.

Das Selectavet Gastrosel kenne ich jetzt nicht. Aber laut Beschreibung hilft es bei der Verdauung. Das darin enthaltene Kaolinit soll wohl Magensäure binden. Dafür gibst Du ja auch schon das Famotidin. Wobei ich da lieber auf das schon erwähnte SEB setzen würde, da wir damit die besten Erfahrungen haben. Näheren dazu lies mal hier: https://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/ulmenrinde.html
Mit einer Unterstützung für die Leber hat das aber gar nichts zu tun. Da würde ich dann wirklich auf Mariendistelpräparate setzen.
Ich habe prima Erfahrungen mit Zentonil: https://www.medpets.de/zentonil-advanced/
Es enthält zwei für die Leber hilfreiche Stoffe nämlich SAM (S-Adenosylmethionin) und Silibinin (Mariendistel). Leider ist es recht teuer mit über 30 Eur für 30 Tabletten.
Es gibt auch reine Mariendistelprodukte (ohne SAM). Da gibt es dann z.B. das Lega Phyton 50: https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/58616348/lega-phyton-50.html.
Da waren die Tabletten klein und gut zu verabreichen im Gegensatz zum Legavit komplex (große Tabletten), wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.


Danke Silke
Zentonil-Advanced gibts in 100-200-400 mg was soll ich den da nehmen gibts auch bei Amazon? Danke
 
Prima, dass Du Lantus bekommen hast. Die richtigen Spritzen von BD Micro fine U100 0,3x8 mm +demi hast Du auch?
Dann bitte drucke Dir auch das hier verlinkte Anlegemass (pdf) https://www.diabetes-katzen.net/info_lanlev_spritzenanlegemass.html
in A4 aus. Da die Skala der Spritzen uneinheitlich aufgedruckt ist und so Unterscheide bis 0,5 IE entstehen könnten, dosieren wir mit Hilfe des Anlegemasses.
Manche laminieren sich die Seite, ich habe mir die verschiedenen Doses mit einem Permanentliner auf alte verbrauchte Messstreifen aufgezeichnet und dosiere damit. Das ist dann viel genauer.
Kannst Du uns bitte eine Tabelle erstellen und hier verlinken? Wir helfen Dir gerne bei der Einstellung. Lantus wirkt sanfter als Can. Es muss sich auch erst ein Depot aufbauen. Allerdings kann es schon sein, dass Du nochmal erhöhen musst, bis die Werte besser werden.
Da brauchst Du schon ein paar Tage Geduld, das geht nicht von heute auf morgen.
Das B12 Folate hilft da auch etwas, aber auch damit bessert sich das Gangbild nicht sofort. Das kann leider einige Zeit in Anspruch nehmen.

Das Selectavet Gastrosel kenne ich jetzt nicht. Aber laut Beschreibung hilft es bei der Verdauung. Das darin enthaltene Kaolinit soll wohl Magensäure binden. Dafür gibst Du ja auch schon das Famotidin. Wobei ich da lieber auf das schon erwähnte SEB setzen würde, da wir damit die besten Erfahrungen haben. Näheren dazu lies mal hier: https://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/ulmenrinde.html
Mit einer Unterstützung für die Leber hat das aber gar nichts zu tun. Da würde ich dann wirklich auf Mariendistelpräparate setzen.
Ich habe prima Erfahrungen mit Zentonil: https://www.medpets.de/zentonil-advanced/
Es enthält zwei für die Leber hilfreiche Stoffe nämlich SAM (S-Adenosylmethionin) und Silibinin (Mariendistel). Leider ist es recht teuer mit über 30 Eur für 30 Tabletten.
Es gibt auch reine Mariendistelprodukte (ohne SAM). Da gibt es dann z.B. das Lega Phyton 50: https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/58616348/lega-phyton-50.html.
Da waren die Tabletten klein und gut zu verabreichen im Gegensatz zum Legavit komplex (große Tabletten), wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.




Ulmenrinde ist gut aber leider keine Chance meine Katzte mag das überhaupt nicht zum Essen oder kann ich ihr das irgendwie anders verabreichen alls mit dem Futter?
 
Das Zentonil 100 ist bis 5 kg, das 200 bis 10 kg. Da Jessy 7 wiegt, dann vielleicht eher das 200er. Oder Du wechselst täglich ab, da sie genau dazwischen liegt, das 200er ist halt gleich um einige teurer. Musst Du einfach mal googeln, wo Du das aktuell am günstigsten kaufen kannst.
SEB sollte am besten mit 1 h Abstand zu sonstigen oralen Medis gegeben werden. Darauf musst Du achten. Anfangs mochte es mein Theo gar nicht, inzwischen nimmt er das problemlos. Ich rühre es mit etwas warmem Wasser an in einem Schnapsgläschen an (ca. 1/2 Schnapsglas Wasser und ein gehäuftes Minimesslöffelchen SEB) bis es leicht andickt. Für die bessere Akzeptanz gebe ich noch 1/4-1/2 TL Vitaminflocken von Gimpet dazu und rühre dann alles entweder unter eine kleine Portion Futter oder mit einem Leckerli oder irgend etwas, was die Katze supergerne mag (Leckerlicreme, Sahne, Butter, Käse etc.). Bei Theo klappt das meistens indem ich entweder einen Katzenstick zerbrösele oder ich zermörsere 2 seiner heiß geliebten Käserollis und mische das drunter. Dann wird es garantiert geschleckt.
Wenn das alles überhaupt nicht funktioniert und die Katze es mitmacht, dann ziehst Du die SEB-Wassermischung in eine 10ml-Einwegspritze auf und gibst das langsam direkt ins Mäulchen.
 
Das Zentonil 100 ist bis 5 kg, das 200 bis 10 kg. Da Jessy 7 wiegt, dann vielleicht eher das 200er. Oder Du wechselst täglich ab, da sie genau dazwischen liegt, das 200er ist halt gleich um einige teurer. Musst Du einfach mal googeln, wo Du das aktuell am günstigsten kaufen kannst.
SEB sollte am besten mit 1 h Abstand zu sonstigen oralen Medis gegeben werden. Darauf musst Du achten. Anfangs mochte es mein Theo gar nicht, inzwischen nimmt er das problemlos. Ich rühre es mit etwas warmem Wasser an in einem Schnapsgläschen an (ca. 1/2 Schnapsglas Wasser und ein gehäuftes Minimesslöffelchen SEB) bis es leicht andickt. Für die bessere Akzeptanz gebe ich noch 1/4-1/2 TL Vitaminflocken von Gimpet dazu und rühre dann alles entweder unter eine kleine Portion Futter oder mit einem Leckerli oder irgend etwas, was die Katze supergerne mag (Leckerlicreme, Sahne, Butter, Käse etc.). Bei Theo klappt das meistens indem ich entweder einen Katzenstick zerbrösele oder ich zermörsere 2 seiner heiß geliebten Käserollis und mische das drunter. Dann wird es garantiert geschleckt.
Wenn das alles überhaupt nicht funktioniert und die Katze es mitmacht, dann ziehst Du die SEB-Wassermischung in eine 10ml-Einwegspritze auf und gibst das langsam direkt ins Mäulchen.

okay danke ich probierst mal mit dem Maul direkt da ich sie schon früher auch mit spritzen fütterte müsste dass einfacher sein .Weil Sahne und Butter soll ich momentan nicht geben laut Tierartzt da das fettige oder ölige nicht so gut für die Bauchspeicheldrüse
Wie sieht das mit der SEB Wassermischung aus auch so zusammenwischen wie oben beschrieben mir dem Schnapsglas oder flüssiger ? und die ganzen 10 ml ?
Ja die Zentonil habe ich jetzt die 100 bestellt werde die mal testen
die Werte sind heute am 11:30 auf 188 und um 16:30 154 gesunken
 
Wenn Du das SEB per Spritze gibst, dann mache ich auch ca. 1 Messlöffelchen SEB mit 8-10 ml Wasser pro Ladung. Das kannst Du mehrfach täglich geben, wenn Du das schaffst.
Probier es einfach aus wie es am besten funktioniert.
Die Zwischenwerte sind ja schon mal nicht so schlecht. Aber das muss sich eben erst einpendeln. Der APRE wird sicher wieder etwas höher werden.
 
Zurück
Oben