Alex's Linus mit Lantus

AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Hallo Alex,

gefressen hat er aber heute Nacht?
Manche Katzen haben den Nadir bei +12. Kann aber natürlich auch sein, dass er nachts noch tiefer war Abends nochmal kontrollieren geht nicht, oder?

Dein Vorgehen war aber gut, wenn er so schnell ansteigt.

Er hat ziemlich wenig gefressen. Von 4 Portionen im Automat, war die erste leer und die von 3 Uhr leicht 'angenagt'.

Gut, er ist ja ganz schön gestiegen. Mutig von Dir, dass Du die volle Dosis gespritzt hast, ich wäre da wahrscheinlich zu ängstlich gewesen. Es hängt aber immer von der Katze ab und jede reagiert hier etwas anders.
Dann bin ich mal auf den Mittagswert gespannt.
Na ja, sollte er irgendwie taumelig werden oder ständig weiter nach Futter betteln würde das Deine Mutter ja sicher schon irgendwie bemerken oder?
Denke trotzdem dass Du Linus jetzt "geknackt" hast. Die Anzeichen (weniger Hunger und Pieseln) waren ja auch schon da. :grin:
Schätze Du kannst Dich bald auf die nächste Phase der Reduktion gefasst machen.:up:
Das mit der fehlenden Anrede stört mich nicht, vor allem wenn es ja schnell gehen soll und man in Hektik ist, vergisst man das schon mal. Ist doch ganz normal.:wink:

Mir wurde doch angeraten, dass ich meine Angst beiseite legen soll. ;) Das habe ich getan. :P

Ich habe meine Mutter instruiert, dass sie Linus ab und an mal zum Futterspender schleifen soll, wenn er es wieder verpennt. Und bis 12:30 wird da auch sowieso nicht so viel passieren, bezüglich des Sinkens der Werte, denke ich. Oder?
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Jawollo. 182. Voll gut. Allerdings muss ich bis zum Feierabend wohl dann noch mal vorbeischauen. Sicherheitshalber. Das Insulin wirkt ja noch gar nicht richtig, oder? Die Abwärtsspirale kommt ja erst noch, fürchte ich....
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

182 passt doch schon mal ganz gut. :up:
Natürlich noch lange nicht perfekt, aber kein Unterzucker und unter 200. Das ist doch schon mal ein Erfolg und das dann nach so kurzer Zeit, wo Du ja eigentlich geglaubt hast er wäre nicht einstellbar. :grin:
Natürlich wirkt das Insulin schon richtig. Es geht ja darum die kranke/schwächelnde BSD mit der erforderlichen Insulinmenge so lange zu unterstützen, dass sie sich idealerweise erholen kann und wieder selbst ausreichend Insulin produziert.
Dafür ist eben die ausreichende Menge an Insulin nötig. Wenn Du das also lange genug gibst, entlastest Du die BSD und sie kann sich erholen.
Wie ein krankes Bein, das so lange beim Laufen mit Krücken unterstützt wird, bis es wieder in der Lage ist das Laufen selbst zu übernehmen.
Manchmal klappt das vollständig, manchmal halt nicht ganz und wird immer weitere Unterstützung durch Fremdinsulin notwendig sein. Das ist meistens dann der Fall wenn noch andere Erkrankungen (Entzündungen wie Arthrose, Pankreatitis, Herzerkrankung etc.) vorliegen.
Schau mal wo er heute abend rauskommt und wie gut er futtert. Dann kannst Du entscheiden, ob Du erstmal bei 3,5 bleibst.
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

182 passt doch schon mal ganz gut. :up:
Natürlich noch lange nicht perfekt, aber kein Unterzucker und unter 200. Das ist doch schon mal ein Erfolg und das dann nach so kurzer Zeit, wo Du ja eigentlich geglaubt hast er wäre nicht einstellbar. :grin:
Natürlich wirkt das Insulin schon richtig. Es geht ja darum die kranke/schwächelnde BSD mit der erforderlichen Insulinmenge so lange zu unterstützen, dass sie sich idealerweise erholen kann und wieder selbst ausreichend Insulin produziert.
Dafür ist eben die ausreichende Menge an Insulin nötig. Wenn Du das also lange genug gibst, entlastest Du die BSD und sie kann sich erholen.
Wie ein krankes Bein, das so lange beim Laufen mit Krücken unterstützt wird, bis es wieder in der Lage ist das Laufen selbst zu übernehmen.
Manchmal klappt das vollständig, manchmal halt nicht ganz und wird immer weitere Unterstützung durch Fremdinsulin notwendig sein. Das ist meistens dann der Fall wenn noch andere Erkrankungen (Entzündungen wie Arthrose, Pankreatitis, Herzerkrankung etc.) vorliegen.
Schau mal wo er heute abend rauskommt und wie gut er futtert. Dann kannst Du entscheiden, ob Du erstmal bei 3,5 bleibst.

137. Also wenn das so weiter geht, dann wird er heute Abend schätzungsweise irgendwo bei um die 100-150 rauskommen. Was mache ich denn dann? spritze ich dann wieder ganz mutig die volle Dosis? Ich freue mich, dass der Tag so gut war. Das ist der beste Tag seit der Diagnose. :) Mal sehen wie es weitergeht.
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

137. Also wenn das so weiter geht, dann wird er heute Abend schätzungsweise irgendwo bei um die 100-150 rauskommen. Was mache ich denn dann? spritze ich dann wieder ganz mutig die volle Dosis?

Ja. Wenn dir der BZ zu niedrig dafür scheint, dann mach es wie heute morgen und warte etwas. Wenn er dann ansteigt, kannst du spritzen.
 
AW: Alex's Linus - Einstellung mit Lantus

Guten Abend ihr,

Gerade doch nochmal extra zu meinen Eltern gefahren, weil ich ein komisches Gefühl hatte und dann nicht gut hätte schlafen können. :) 192. Soweit also alles ok und ziemlich ähnlich zu der Kurve vom Vormittag. Ich bin mal gespannt, wie gut die Kurven sich reproduzieren lassen. Das wäre ja phantastisch, wenn Linus letztendlich nicht nur 'doch therapierbar' wäre, sondern auch noch relativ statisch einstellbar. :)

Guts Nächtle!
 
Zurück
Oben