Allgemeine Info zu "Dia Cat" Pulver (akuter Durchfall)

Hallo ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass :sigh: hab ich nun seit heute auch DiaCat im Einsatz. Frisch von der TÄ geholt, Lieschen (die Patientin) war mit dort, hatte aber sonst nichts Auffälliges. Sie hat nur weichen Kot und spuckt alle paar Tage mal.

Aaaaaaaaalso - das DiaCat besitzt tatsächlich keinen Beipackzettel, hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Also nix mit "lesen Sie die Packungsbeilage".

Aber ich hab die Packung nochmal studiert und da steht auch drauf, dass man es MIT dem Futter geben kann. Da Lieschen sich aus ihrer Magen-Darm-Geschichte grade nichts macht und gut futtert, hab ich das Zeugs also mit 4 Esslöffeln Wasser zusammen unters Futter gerührt. Es hat sich wider Erwarten nicht in Beton verwandelt und Lieschen hats auch aufgegessen.

Man kann es also doch, vorausgesetzt die Katze futtert noch gut und gerne, unters Futter rühren. Sollte allerdings eine Gastritis mit Bauchweh und Futterverachtung vorliegen, verabreicht man es doch besser direkt per Spritze ins Mäulchen.
 
AW: Allgemeine Info zu DiaCat

Liebe Ute,
DiaCat kann man so im Internet bestellen z.B. unter ff. Seite
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=5447981e7b3&tpl=suchecat.html&rid=210&q=DiaCat
Infos zu DiaCat unter http://www.alvetrawerfft.com/Futter...ww.alvetrawerfft.com/Futtermittel/dia_cat.htm

Ich handel nach dem Hamburger Prinzip 'Nimm einen Schirm mit, dann regnet es nicht', soll heißen: meine Katzenapotheke ist 10x größer als meine eigene :wink:
Liebe Grüße, Ela

P.S: meintest du Perenterol mit dem anderen??? Infos: http://www.netdoktor.de/medikamente/100002537.htm
zu beziehen z.B. bei Sanicare http://shop.sanicare.de/produkte/redirect/?productNr=1320586
scheint ein wenig komisch - ein Humanmedikament...äh stopp - nee, gar nicht komisch. Ich bin ja im lantusforum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben