Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phosphatbinder - wo bekomm ich den ?

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage wo bekomme ich Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder.

Wenn ihr jetzt sagt Apotheke - weit gefehlt - jedenfalls hier bei uns nicht.

In zweien war ich schon, die eine fand gar nichts, die zweite nach laaangem Suchen 100 Kapsel à 300 mg.

Habt ihr auch so Schwierigkeiten da ranzukommen - falls den jemand von euch nutzt ?
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Genau ich suche was was Gissi eben nicht schmeckt und was gut akzeptiert wird.

Und nicht zu teuer sollte es sein - weil es muss ja auf Dauer und wollte eigentlich Nierenfutter immoment wenigstens noch vermeiden.
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Morgen,ihr 2:wink:

Also:Ipakitine ist nicht geschmacksneutral.....

Renalzin und Aluhyd sind beide sehr gut...und geschmacksneutral...

Sollten aber wirklich nur gegeben werden, wenn notwendig...das heißt, wenn der Phosphatwert bereits erhöht ist..nicht wenn er mittig liegt...
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Hallo ihr Lieben,

ich habe Aluhyd damals in der Apotheke bekommen.
Und ich war auch entsetzt über das, was ich über Aluhyd gelesen haben.

Allerdings hab ich dann mal in dem dicken Apothekerbuch meines Schwagers gelesen, dass Aluhyd bei Niereninsuffizienz empfohlen wird.

Mir fällt der Hersteller meines Aluhyds nicht mehr ein.:sad:
Ich bekam es in einer eckigen weißen Dose mit einem roten Deckel. Vielleicht kann die Apo mit der Beschreibung was anfangen:shy:
Und es war so viel, dass man sich das locker teilen könnte.
 
Zurück
Oben