Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phosphatbinder - wo bekomm ich den ?

AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Huhu!

In diesem Thread soll es ja um Aluminiumhydroxid gehen:wink:

Es wird von der Firma Caesar & Lorenz GmbH (Hilden) vertrieben.
PZN 22648840.

Silke gibt es, weil sie bei dem gewohnten Futter für Gismo bleiben will und nicht das phosphatreduzierte aus unserer Liste geben kann.

Man kann mit einer geringen Dosierung einsteigen und lässt nach einer Weile den Phosphatwert erneut bestimmen.


Genau :grin:

Danke mein Engel :peck:

@Julia

Genau das dacht ich mir auch.:peck: Kann ich da eigentlich bei der Dosierung nach Tanyas Seite gehen ? Da wären das glaub 5 mg pro kg Katz :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

So nun war ich heute morgen mit PZN und allem in der Apotheke.

Nichts gar nichts - nicht beim Grosshändler drinne :loss:

Sie hat dann nochmal so geschaut nach Aluhyd und da war nur irgendwas was nicht lieferbar ist :loss:

Ich glaub ich lebe in der hintersten Provinz.

Nun ist natürlich die Frage riskier ich es und bestell es bei der Apotheke (ich glaub Freiburg war es), nicht das die es dann auch bald nicht mehr haben, oder ist das echt nur hier oben bei uns :roll:

Kann man eigentlich einfach zwischen den Phospahtbindern wechseln - solange Gissi es dann frisst versteht sich.
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Du könntest ja mal in der Plauderecke nachfragen, ob dir jemand eine kleine Menge Aluhyd zum Testen schicken könnte. Dann kannst du ausprobieren ob Gissi das frisst oder nicht :nice:
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Du könntest ja mal in der Plauderecke nachfragen, ob dir jemand eine kleine Menge Aluhyd zum Testen schicken könnte. Dann kannst du ausprobieren ob Gissi das frisst oder nicht :nice:

Hab ich auch schon gedacht, nur wenn ich es dann eh kaum noch bekomme ?
Weiss halt nicht liegt das an uns hier oben in der Einöde oder nicht.

Schon echt seltsam das ganze :angel:
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Weiss halt nicht liegt das an uns hier oben in der Einöde oder nicht.

Keine Ahnung :loss: Oder du probierst es direkt mit Renalzin :loss:
 
AW: Aluminiumhydroxid (Aluhyd) - Phospatbinder - wo bekomm ich den ?

Keine Ahnung :loss: Oder du probierst es direkt mit Renalzin :loss:

Werd mich erstmal noch weiter informieren - mal schauen.

Immoment weiss ich halt nur das ich nichts weiss :grin: Immerhin :grin::grin:
 
Zurück
Oben