Andrea's Fleckerl mit Lantus

Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum. :flower:

Schön, dass Du auf ein anderes Insulin umstellen möchtest, ich kann Dir da nur beipflichten. :up: Dieses Auf und Ab der Werte ist typisch für Caninsulin, gesunde Werte wird Fleckerl damit nicht bekommen.
Ich würde Dir zu Lantus raten. Da Fleckerl wahrscheinlich einen Cortisondiabetes hat, stehen die Chancen auf Remission dann auch gar nicht so schlecht.

Wenn Du möchtest, helfen wir Dir bei Fleckerls Einstellung. :nice:
 
AW: Andrea's Fleckerl mit Caninsulin

Griass di Andrea mit Fleckerl,
:heart:lich willkommen ihr Zwei:grin:

Das du auf ein anderes Insulin wechseln willst, finde ich gut. Mit Caninsulin kommst du meistens nicht auf einen grünen Zweig.
Gegen Durchfall kannst du auch geschroteten Flohsamen nehmen (ca. 1 Stunde einweichen), wenn du ihn länger (3 Stunden) einweichst, dann hilft das wieder gegen Verstopfung.
SEB gibt man eigentlich, wenn den Katzen übel ist - es legt sich an die Magen- und Darmschleimhaut, habe ich noch nie gehört, dass man das auch gegen Durchfall gibt.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Einstellung. Melde dich bitte mit deinen Fragen.:up:
 
AW: Andrea's Fleckerl mit Caninsulin

Hallo ihr Lieben und ganz herzlichen Dank für eure Aufnahme.
Brauche auch dringend eure Hilfe. Habe gerade Ketone im Urin gemessen und bin verzweifelt. Der Stick wurde rosa also + von drei Abstufungen.
Meine Tierärztin erreiche ich. Fleckerl trinkt sehr viel und pieselt riesige Seen natürlich. Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt am besten vorgehe.
LG
 
AW: Andrea's Fleckerl mit Caninsulin

Übrigens das mit der Ulmenrinde ist schon richtig, die meisten nehmen es für das.
Clairens hier hat öfters Probleme mit Haarballen das sie den richtigen Ausgang finden. Hier hilft sie auch.
Auf der Seite siehst welche Anwendungsgebiete sie hat. http://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/ulmenrinde.html
Muss sagen bei Fleckerl hat sie den Durchfall auch gelindert. Aber die Flohsamen werde ich mir mal heim tuen. Danke für den Tip
 
AW: Andrea's Fleckerl mit Caninsulin / Ketone!

Wenn Ketone im Urin angezeigt werden, sind sie im Blut meist schon relativ hoch. :sad: Ketone kommen in erster Linie vom Insulinmangel und darum würde ich heute Abend nochmal das Insulin erhöhen unter guter Kontrolle des Blutzuckers. Falls Du erhöhst, könntest Du dann alle 2 Stunden den Blutzucker messen, bis der tiefste Punkt der Blutzuckerkurve überschritten ist?
 
AW: Andrea's Fleckerl mit Caninsulin / Ketone!

Hallo Andrea,

:heart:lich Willkommen hier.

Der Durchfall könnte auch vom Bozita kommen. Vielleicht reagiert Fleckerl auf bestimmte Sorten mit DF.

Jetzt bist du aber in einem ziemlichen Teufelskreis. Ketone und Caninsulin:sigh:
Wie Hildegard schon schrieb, sollte das Insulin erhöht werden, aber nur bei guter Kontrolle, denn Fleckerl hat es ja schon mit weniger Insulin in, für Caninsulin, zu niedrige Werte geschafft.

Vielleicht bekommst du morgen schon ein Rezept für Lantus:up:

Noch was vergessen: bekommt Fleckerl genug Flüssigkeit? Der Durchfall hat viel entzogen und die Ketone kann man versuchen mit Wasser auszuschwemmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andrea's Fleckerl mit Caninsulin / Ketone!

Danke ihr zwei dass ihr so schnell antwortet.
Wo sind denn meine Smileys versteckt ?!
Fleckerl säuft im Moment sehr sehr viel.
Habe gestern auf heute das Insulin von 0,5 auf 1,0 erhöht. Soll ich heute gleich nochmal rauf?
Ja werde morgen bei der Tierärztin auf der Matte stehen. Müsste morgen wieder arbeiten aber muss jetzt gehen hilft nix - Fleckerl braucht mich.
 
AW: Andrea's Fleckerl mit Caninsulin / Ketone!

Hallo Andrea..

:heart:-lich willkommen...

Schau mal hier ist eine Futterliste für Diabetiger, vielleicht ist fürs Fleckerl was dabei..

Das Fleckerl viel trinkt, ist einerseits nicht so schön, da es vom Zucker kommt, andererseits spült es auch die Ketone aus.. :up:

Noch eine schlaue Bemerkung zur Blutabnahme:wink:
Hab auch so ein Kamikazekater...Spike musste auch immer in Narkose, weil er um sich gebissen gekratzt hat, ging gar nicht..
Schau mal bei mir im Album..da ist er in einem Behandlungsbeutel und seitdem mussten wir ihn nicht mehr in narkose legen:nice:
 
Zurück
Oben