Andrea's Mausi - Einstellung mit Lantus

und fanden die auch etwas schwer gängiger.

Das sollte normalerweise nicht so sein :reflect:
Kannst du mir evtl nochmal genau sagen wie die heissen, dann würde ich die Spritzen bestellen.

BD Micro Fine U100+Demi 0,3ml.
Dann bleibt nur noch die Frage welche Dosis wir dann einstellen oder wir nochmal von vorne anfangen.

Welche Dosis ist das denn ungefähr auf der Skala von der U40-Spritze, wenn ihr mit dem Anlegemaß die 1,2 aufzieht?

Wir haben einen Futterautomaten den wir tagsüber nutzen wenn wir nicht da sind. Der öffnet das Futter jeweils um 9 und 13 Uhr für jeweils eine Stunde (je ca 30g). Danach verschließt er wieder.

Könntest ihr das so einstellen, dass der länger aufbleibt? Vielleicht frisst sie dann daraus..

Welche Dosis ist das denn ungefähr auf der Skala von der U40-Spritze, wenn ihr mit dem Anlegemaß die 1,2 aufzieht?
Auf der U-40 Spritze ist es etwas mehr als eine halbe Einheit sein also noch unter 1 IE. Ich kann dir auch ein Bild evtl schicken? Hab auch noch eine alte BD Micro Spritze da die kann ich daneben legen?

Könntest ihr das so einstellen, dass der länger aufbleibt? Vielleicht frisst sie dann daraus..
Klar das geht ohne Probleme. Wie lange darf es denn zur Verfügung stehen? Ich denke wichtig ist nur dass sie 3 Stunden vor Spritze nichts mehr frisst.
Sollen wir das nachts dann auch wieder einführen?

Auf der U-40 Spritze ist es etwas mehr als eine halbe Einheit sein also noch unter 1 IE. Ich kann dir auch ein Bild evtl schicken? Hab auch noch eine alte BD Micro Spritze da die kann ich daneben legen?

Ok ich schätze mal, dass sind ca. 1,75IE Lantus. Damit würde ich weiter machen, wenn die Spritzen da sind.

Klar das geht ohne Probleme. Wie lange darf es denn zur Verfügung stehen?

Bis zur nächsten Fütterung bzw. 3 Std. vor der Spritze.

Sollen wir das nachts dann auch wieder einführen?

Jo. Die Zeiten und die Mengen sollten tags und nachts möglichst gleich sein.

Ok ich schätze mal, dass sind ca. 1,75IE Lantus. Damit würde ich weiter machen, wenn die Spritzen da sind.
Ok ich denke sie Spritzen sind in 1-2 Tagen da. Wir sind schon sehr nervös und gespannt wie alles wird. Leider können wir unter der Woche nicht jeden Tag tagsüber eine Zwischenmessung machen :-( da wir beide früh zur Arbeit müssen. Abends und Wochende ist gar kein Problem. Ich versuche auch 2-3 Tage mobil zu arbeiten Mo und Di.
Jo. Die Zeiten und die Mengen sollten tags und nachts möglichst gleich sein
Ok gut dann werde ich das ab morgen auch anpassen und den Automaten auch nachts wieder entsprechend aktivieren. Dürfen wir die Hauptmahlzeit (80g) jeweils zur Spritze aber dennoch weiterhin stehen lassen, da sie wie gesagt anfangs meist nur 20-30g frisst und dann den Rest nach und nach?

Dürfen wir die Hauptmahlzeit (80g) jeweils zur Spritze aber dennoch weiterhin stehen lassen, da sie wie gesagt anfangs meist nur 20-30g frisst und dann den Rest nach und nach?

Das wäre ja doppelt gemoppelt. Dann frisst sie ja wieder nicht aus dem Automaten. 80g auf einmal sind auch viel. Ihr könntet z.B. 30g oder 40g als Hauptmahlzeit geben und den Rest als Zwischenmahlzeiten aufteilen.

Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht bin ich grad nur zu doof oder hab einen Denkfehler :reflect:

5:00 40g —> Spritze danach bis 8:00 kein Fressen mehr?
+3 8:00 30g (bis 11:00 geöffnet)
+6 11:00 30g (bis 14:00 geöffnet)
+9 14:00 30g (bis ? geöffnet) Sollte ab 14:00 nicht 3 Stunden vor nächster Spritze Pause sein?

17:00 40g —> Spritze danach bis 20:00 kein Fressen mehr?
+3 20:00 30g (bis 23:00 geöffnet)
+6 23:00 30g (bis 2:00 geöffnet)
+9 2 :00 30g (bis ? geöffnet) Sollte ab 2:00 nicht 3 Stunden vor nächster Spritze Pause sein?

Ich war heute zuhause und hab extra den Automaten gefüllt und sie hat auch tatsächlich draus gefressen wenn er länger offen ist bis zur nächsten Mahlzeit wie du bereits geschrieben hast. Das Problem ist glaub auch dass sie die Mahlzeiten oft einfach verpennt :sleep2:

Zurück
Oben