Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bedeutet wir spritzen dann die volle Dosis richtig?In so einem Fall wird gefüttert und nach ca. 30 Minuten wieder gemessen, ist der Wert dann um die 100 und nicht (mehr) sinkend, wird gespritzt.
Wielange kann man denn maximal warten bis der BZ steigt und die Spritze hinaus zögern? Eine Stunde?Wenn es sehr lange dauert bis der BZ spritzbar ist und man die nächste Spritze nicht schieben kann, gibt man allenfalls eine leicht reduzierte Dosis, damit die Insulindosis vor Ablauf der 12 Stunden ihre Wirkung verliert.
Du meinst vermutlich damit die Insulindosis nicht ihre Wirkung verliert?damit die Insulindosis vor Ablauf der 12 Stunden ihre Wirkung verliert.
Ja.Bedeutet wir spritzen dann die volle Dosis richtig?
Wenn man zu Hause ist, kann man auch schon mal 3 oder 4 Stunden später spritzen. Hatten wir alles schon. Dann kann es halt sein, dass man etwas mehr reduzieren muss, damit nicht der ganze Rhythmus total durcheinander kommt.Wielange kann man denn maximal warten bis der BZ steigt und die Spritze hinaus zögern? Eine Stunde?
Eher 0,25 weniger.Was bedeutet eine leicht reduzierte Dosis? 0,5 weniger?
Ja. Und auch darauf, wie hoch die Normaldosis ist, wie die Fress-Compliance ist und einiges mehr... Grundsätzlich muss man halt bei der eigenen Katze ausprobieren und sich rantasten, bis man ein Gefühl dafür hat, was sie so mit dem Insulin genau macht.Kommt vermutlich auch drauf an, ob man zuhause ist und kontrollieren kann oder nicht. Will da ja auch kein Risiko eingehen.
Nein, ich meinte schon die Wirkung frühzeitig verliert, damit man eben die nächste Spritze früher geben kann als nach 12 Stunden.Du meinst vermutlich damit die Insulindosis nicht ihre Wirkung verliert?
Ja, es ist sehr viel am Anfang. Aber genau dafür sind wir - gerne - da.Oh je das ist wirklich viel Info am Anfang was man erstmal verstehen muss. Vielen Dank für eure Unterstützung wir fühlen uns wirklich sehr herzlich aufgenommen in dem Forum
Ja, der BZ darf zum Zeitpunkt der Spritze nicht mehr sinken. Also, das Inuslin darf nicht mehr (stark) wirken). Ein Wert zum +4 abends ist normalerweise ausreichend zum Einschätzen des BZ in der Früh. Tags könnte es schwieriger werden, wenn gar keine Zwischenwerte möglich sind. Wenn Katz' öfter mal sinkende Pres produziert, sollte man da vielleicht genauer aufpassen.Nachtrag:
“…und - wie du richtig erkannt hast - nicht mehr am Sinken ist. “
—> es heißt ja dass er aktuell nicht mehr am Sinken sein darf, wenn ich es richtig verstanden habe? Eine Vergleichsmessung vom Abend zuvor ist dann vermutlich nicht mehr ausreichend? Besser eine viertel oder halbe Stunde vor der Spritze und dann noch ein zweites Mal zur Spritze? ( ich frage nur weil unsere Zeiten wie du vielleicht schon gesehen hast mit 5:00 sehr früh sind und ich würde mir dann entsprechend den Wecker früher stellen )