Andrea's Neo - nun ohne Lantus

AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Nochmal Puuuh!
Die ersten 24h mit reduziertem Prednisolon haben wir überstanden.
(Das letze mal mit Reduzierungsversuch hat einen ganz üblen Anfall über Nacht ausgelöst ... 10-15 mal die Nacht gebrochen bis alles nur noch blutig kam)
Ich bin sehr nervös dass das wieder passieren könnte und jeder schräge Atemzug von meinem Bub hat mich jedasmal Aufschrecken lassen ...

Er wirkt auf mich aber wirklich ungewöhnlich fidel. Ich meine dass er sich jetzt öfter und hingebungsvoller putzt ... oder ich höre einfach das Gras wachsen ;-)

Leider werden seine Werte garnicht besser und bleiben fast immer bei 500(!). Ich habe ihm seit ca 4 Tagen mit den Käse-Rollis nach dem Messen belohnt ... vielleicht sind die garnicht so gut. (Es waren ca 3 Rollis am Tag)
Ansonsten eigentlich das übliche Diabetes-Futter von Animonda und momentan auch wieder das von Dr. Link:
http://www.dr-link-tiernahrung.de/artikelk-basis-adult-rind-1170446.html#fragment-1

Er trinkt aber nicht mehr viel, und seit heute frisst er auch etwas verhaltener ...

Am Dienstag hab ich nochmal Rücksprache mit seiner TÄ.
Drückt uns die Daumen dass Neo bis dahin die Kortison-Redurierung weiter so gut verträgt.

Eure Andrea
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,

ich komme nicht in dieTabelle. Kannst du mal gucken, was da los ist, bitte.
:lens:
Wenn die Werte weiterhin so hoch sind, solltest du alle 2-3 Tage die Dosis erhöhen - jetzt mal ganz allgemein gesagt, ohne die Werte gesehen zu haben.

Die Käserollis in der von dir gegebenen Menge machen nichts am BZ.

Ich wünsche Euch, dass es Neo weiterhin so gut geht - irgendwann auch ganz ohne Cortison.:up:
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,

gut, dass Neo die erste Reduzierung bis jetzt gut überstanden hat. :up:

Ich kann Deine Tabelle nicht mehr öffnen. :lens:
Grundsätzlich lässt sich aber sagen, gegen zu hohe BZ-Werte hilft Insulin. Wenn die Werte noch viel zu hoch sind, muss das Insulin rauf.
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

JA, eine echte Pest mit der Tabelle !
Ich wollte gerne das Datum mit dem Wochentag verbinden - so kann ich es besser nachvollziehen - dabei hab ich was probiert wo ich nicht mehr rauskomme!

Ich hab jetzt den Link neu kreiert und wenn dann wieder so ein Formularmist kommt, dann einfach unten bei den Tabellenblättern das richtige Blatt anklicken ...
Das andere Blatt (Formularantworten) kann ich nicht mehr löschen - das ist wohl jetzt verlinkt mit dem anderen Blatt ....
Hoffentlich funzt es jetzt auch bei Euch :up:

Ich habe erst gestern das Insulin erhöht ... es wird doch empfohlen erst ein paar Tage die Einheiten so zu lassen bevor man wieder was verändert ....?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Ich habe erst gestern das Insulin erhöht ... es wird doch empfohlen erst ein paar Tage die Einheiten so zu lassen bevor man wieder was verändert ....?

Ich konnte doch eben Deine Tabelle und Dosierungen nicht sehen :wink: - jetzt klappt es aber wieder. :up:

Allerdings würde ich nicht 4 Tage bei einer zu niedrigen Dosis bleiben, sondern nach 2 Tagen wieder erhöhen. :nice:
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Sooodala,
erstmal vielen lieben Dank für Eure Begleitung. :up:

Es gibt wieder eine vielversprechende Nachricht:
Der 3. Tag mit reduzierter Kortison-Dosis haben wir glänzend Überlebt ...:rolleyes:
(Hab beim Heimkommen die ganze Wohnung nach Kotzhaufen durchsucht ....)

Aber Neo' BZ-Werte fahren Karussell ...

Heute hab ich das neue Futter von Vet-Concept geholt - "ja, mei, wenn's schee macht ...!" :wink: Das haut er auch rein wie nix ...

Bitte weiter Daumen drücken ...
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea..

Na der 1 Tag ohne Cortison hat ja sehr niedrig begonnen:wink:
Wir füttern bei so Werten und messen dann nochmal um zu schauen ob der Bz steigt.. Am Anfang sollte man evtl erst ab 80 spritzen..da wir nicht wissen wie die Miezen reagieren..

Bei Neo scheint es ja gut gegangen zu sein:up: aber wirs wissen nicht wie er zwischendrin lag..
 
Zurück
Oben