Andrea's Tilda - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

ein laar Zwischenwerte mit der Dosis hast du ja. Und da war noch etwas Luft nach unten. Ich denke, eine Erhöhung um 0,25 schadet nicht. Da aber schon Donnerstag ist, kannst du auch noch bis zum WE warten. Ob jetzt gleich um 0,5 erhöht werden sollte, ist fraglich. Ich würde lieber langsamer vorgehen, denn es gab schon bei den 2IE einen Zwischenwert von 112. Dosiert wird ja nach den tiefsten Werten innerhalb der 12 Stunden. Da ProZinc nicht über 1w Stunden wirkt, werden die Pres immer etwas höher sein.
Was mir etwas Sorge bereitet, ist die Futtermenge. Die ist teilweise stark schwankend. Wenn sie weniger frisst, wirkt das Insulin auch stärker. Liegt es an der Futtersorte oder am Unwohlsein? Ist ihr vielleicht übel? Leckt sie sich über's Mäulchen? Geht sie zum Futter und dreht sich angewidert um?
 
Wenn Du gut kontrollieren kannst am Wochenende und sie normal frisst, würde ich es bei unverändert hohen PREs gleich mit 0,5 Erhöhung versuchen. Oder Du erhöhst jetzt um 0,25 und dann am Wochenende nochmal um 0,25 als 2. Möglichkeit. Je passender die Dosis ist, desto gleichmäßiger werden auch die Werte und die Schwankungen nehmen ab, auch mit Prozinc.
 
Das kann schon mal passieren. Nachspritzen ist immer etwas gewagt, weil man nicht weiß wieviel wirklich in der Katz gelandet ist. Mnchmal ist mehr drin, als man denkt. Da die Zwischenwerte auch noch Platz nach unten haben und der Pre sehr hoch ist, würde ich 1,75 Einheiten nachspritzen. Bitte nimm doch dann heute noch eine Zwischenwert. +3 wäre schön, wenn du es schaffst.
 
Um 8 Uhr nur 241, dann gefüttert, nach 30 Min. 303 und ich musste dringend zur Arbeit. Mehr als 1,5 habe ich mich nicht getraut.
Das war aber keinesfalls zu tief. Da hättest Du locker halten können. Zumal Du sogar dann noch 30 min. gewartet hattest und sie gut gestiegen ist.
Trägst Du das noch in die Liste ein?
 
Zurück
Oben