Angela mit Leo - Vorstellung

Leo18

Benutzer
1. Name, Alter der Katze?
Leo, ca 14 Jahre, geschätzt, da 2009 aus dem Tierheim geholt

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
männlich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
13. 4. 2019 da hatte er Glukose 192 und Fruktosamin 201
Bei einer weiteren Blutkontrolle am 14. 5. hatte er schon 201 Glukose

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
7,7 er ist ein großer Kater, also ziemlich normales Gewicht

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
z.B. Niereninsuffizienz, neuropathische Erscheinungen, Verdauungsprobleme, usw.
keine Erkrankungen, ab ca 12 Jahren der übliche Zahnstein, sonst nichts. Er trank öfters in den letzten Monaten. Seitdem ich letztes WE nach der Diagnose-Bestätigung das Futter gewechselt hab auf Nassfutter NfE unter 10 und Rohfleisch nun morgens und abends seh ich ihn nicht mehr trinken.

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
nichts, nur die Futterumstellung auf Nassfutter NfE unter 10 (Ropocat, Macs, Felicita, Granatapet, Taffy's) ergänzt mit Rohfleisch

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
Ich hab ihn eigentlich von Beginn an halb gebarft, d.h. morgens Frischfleisch mit ein wenig Nassfutter, mittags Nassfutter (Fridolin, Cat&Clean, Ropocat, Animonda, MjamMjam, abends hochwertiges Trockenfutter von Acana, wovon er immer wunderschön weiches glänzendes Fell bekam. Die handelsüblichen Leckerli, Knabberzeugs, die Stangen mit fester Stange drin oder das cremige zum Schlabbern. An Festtagen kriegte er diese Döschen mit Geschnetzeltem in Soße von dm oder Rewe-Hausmarken. Da war sehr viel dabei mit NfE über 10, Bozita hat je nach Sorte auch NfE 17 aber das Trofu war wohl das schlimmste, die Leckerli und manche der Dosen auch

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
nein

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
z.B. Caninsulin von Dez 2006 - Feb 2007, typischer Pre-Wert 300-400, typischer Nadir-Wert 150-250, zwei Spritzen pro Tag, 0,5-2,5 IE pro Spritze
keins

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
noch kein Insulin

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
keins

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
keine

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
201 am 13.4. die Laborwerte vom 14.5. sind noch nicht abgeholt, nur der Glukosewert von 201 ist per Telefon in Erfahrung gebracht worden

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
1,9 am 13. 4.
das neue Blutbild vom 14.5. muss ich erst noch abholen

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
Katze war nüchtern, kann ich die Blutwerte auch als jpg hochladen?

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
Seine Lebensgefährtin ist letzten Herbst gestorben, er ist nun ganz allein. Zuerst hat er viel geschlafen, nun spielt er wieder mehr und sucht auch viel mehr meine Gesellschaft, fordert mich auf seinen Bauch zu riechen und zu streicheln. Vor allem fordert er seine täglichen Spielzeiten ein, er bewegt sich jetzt dadurch wieder viel mehr. Früher hat er immer ziemlich oft mit seiner Liebsten herumgetollt und es gab viel Spaßkämpfe
 
Oben