Angelika mit Kitty - Vorstellung

jule

Benutzer
AW: Angelika mit Kitty - Vorstellung

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe für eine liebe Freundin, die selbst gesundheitlich angeschlagen ist und deshalb mit Postings in einem Forum nicht zurecht kommt. So könnte es also sein, dass ich für die Beantwortung Eurer Rückfragen manchmal etwas Zeit benötige, um meine Freundin anzurufen. Hier nun die Daten:

1. Name, Alter der Katze?
-> Kitty, 12 Jahre

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-> weiblich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> 05.08.2011

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> normalgewichtig, 5 kg

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
-> keine, ihre Zähnchen waren grottenschlecht, sind aber am 07.09.2011 saniert worden, Heilung verläuft prima

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> Lantus, 2 mal tgl 2 IE

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> seit 23.09.2011 TroFu Diabetic 2 mal tgl.
seit 25. 0.11 abends NaFu
vor 23.09.11 diverse NaFu

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
-> nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> unbekannt

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
->siehe Frage 12

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
->https://docs.google.com/spreadsheet...icE9qMkt6Y1JGd2YydFBTSVNrWV8tS3c&hl=de#gid=28

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Accu-check Aviva und dazugehörende Streifen

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> BD Micro-fein + Demi 0,3 ml

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
->Labor 05.08.2011: Fructosamin 652,6 Glucose 416 mg/dl
Labor 08.09.2011: Fructosamin 588 Glucose 285 mg/dl

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> im Normbereich

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
-> Kitty war am 05.08.11 nicht nüchtern, am 08.09.11 nüchtern, aber sehr aufgeregt
komisch sind die Leukos, trotz massiver Zahnentzündung waren sie am 05.08.2011 bei 5,1 G/l (6-11) und am 08.09.2011 bei 5,6 G/l (6-11), also etwas zu niedrig

Labor 05.08.11: Triglyceride 1,30 mmol/l (Ref. unter 1.14) Cholesterin 7.7 mmol/l (Ref. 1.8-3.9) Lymphozyten 12% (15-38), Harnstoff normal

Labor 08.09.11 Triglycerid
e normal, Cholesterin normal, Lymphozyten absolut 882 (1000-6000), Harnstoff 42,1 mg/dl (16-38), anorg. Phosphat 0,7 (0,8-2,2), alkalische Phosphatase 77 U/l (unter 73)

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
-> Wechsel von Can zu Lantus erfolgte am 15.09.2011

So, ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen. Meine arme Freundin ist ganz verunsichert wegen der Schwankungen. Auch ist es wohl sehr seltsam, dass Kitty während ihres stat. Aufenthaltes beim TA so selten gemessen wurde, obwohl sie eingestellt werden sollte.
 
Zurück
Oben