Anina mit Gaia - Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Anita, 26. Juni 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Anita

    Anita Benutzer

    Hallo Anina und Gaia :smile:
    Ihr habt jetzt einen eigenen Thread bei den Einstellungen unter:
    Anina‘s Gaia mit Caninsulin
    ...Nur falls es dir so geht wie mir und du ihn noch nicht gesehen hast. :wink2:
     
  2. Anina

    Anina Benutzer

    1. Name, Alter von Gaia?
    Gaia, 13 Jahre alt.

    2. Geschlecht von Gaia, kastriert oder nicht?
    weiblich und kastriert

    3. Datum der Diabetes-Diagnose?
    15.06.18

    4. Gewicht von Gaia im Moment?
    Derzeit wiegt Gaia nur 4,3 kg, ihr "Normalgewicht" lag immer bei 6 kg wobei 5 kg laut TA wohl ideal/ erstrebenswert wäre.

    5. Bekam Gaia vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
    nein

    6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen von Gaia.
    Leichte neuropathische Erscheinungen in den Hinterläufen.

    7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die Gaia momentan erhält.
    derzeit keine

    8. Was für Futter-Sorten frisst Gaia?
    Seit dem 15.06.18 nur Nassfutter (catz finefood) diverse Sorten, davor leider Trockenfutter (Happy Cat) :(

    9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
    Nein, zurzeit messe ich noch nicht die Ketonwerte.

    10. Hatte Gaia schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
    Dazu kann ich zurzeit leider noch keine gesicherten Angaben machen.

    11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die Gaia bis jetzt erhalten hat.
    z.B. Caninsulin von Dez 2006 - Feb 2007, typischer Pre-Wert 300-400, typischer Nadir-Wert 150-250, zwei Spritzen pro Tag, 0,5-2,5 IE pro Spritze

    - zwei Injektionen Caninsulin pro Tag
    - die Dosis liegt bei o,5 I.E. je kg Körpergewicht, 2 I.E. pro Injektion
    - Pre-Wert 300-400
    - Nadir-Wert (unter Vorbehalt) 130-250

    12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind.
    Eine Tabelle der bisher gemessenen Werte wird in Kürze nachgetragen.

    13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
    Ich messe zur Zeit mit zwei unterschiedlichen Glukometern.
    - Accu-Tell von AccuBioTech Co. ltd.
    - Contour XT von Bayer
    Ich war mir unsicher, was die Genauigkeit der Werte mit einem Glukometer aus der Humanmedizin angeht, und habe daher noch den Accu-Tell besorgt um die Werte abzugleichen.

    14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
    BD Micro-Fine 0,3 (U-100 Insulin) Spritzen

    15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
    Die Laborergebnisse habe ich zurzeit leider noch nicht zu Hause, die Angaben folgen.

    16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
    Die Laborergebnisse habe ich zurzeit leider noch nicht zu Hause, die Angaben folgen.

    17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie").
    Gaia war vor der Blutabnahme nüchtern.
    Die Laborergebnisse habe ich zurzeit leider noch nicht zu Hause, die Angaben folgen.
     

Diese Seite empfehlen