Anita's Elvis mit Lantus

Dann hoffen wir mal, dass du ein Mittel findest, dass ihm unterstützend hilft. Der BZ ist jedenfalls schon sehr gut. Die morgendlichen Pres sind zwar noch etwas verbesserungswürdig, aber auch das wird noch:up:
 
Nett von ihm:grin:. Aber du darfst auch bei Werten u100 spritzen. Wir empfehlen zum Anfang gern, nich bei Werten u100 zu spritzen, weil das zum einen Sicherheit beim Personal gibt und zum anderen, weil man noch nicht weiß wie Katz damit umgeht.
Ich habe auch bei oberen 60ern gespritzt. Aber zu dem Zeitpunkt waren wir schon ein eingespieltes Team und ich konnte auch gut kontrollieren.

Dir würde ich das natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen. Aber 80er-Werte sind durchaus gut zum Spritzen.

Und wenn Elvis hier mitliest(das machen die Biester gelegentlich:wink:), wird er seine Mpres vielleicht demnächst anpassen :pfeift:
 
Heute hat es mit demangepassenden Mpre noch nicht gepasst, aber so ein Haarballen kann schon sehr quälend sein. Das erklärt sicher auch den höheren Zwischenwert gestern Abend. Heute ist er ja wieder in der Spur.
 
Heute hat es mit demangepassenden Mpre noch nicht gepasst
Ja Elvis war offensichtlich noch nicht online. :winkz:
Ich hatte daran gedacht die Dosis wieder auf 1.75IE zu erhöhen, aber bei uns wurde die nächsten Tage eine Hitzewelle vorausgesagt...und da er im Moment sowieso etwas mäckelig beim Futtern ist könnte es gut sein dass er dann noch weniger frisst bei der Hitze.
Kann so ein Haarballen evtl. auch mehrere Tage „quer liegen“? ...Elvis hat schon ordentlich gewürgt und das Ding war auch nicht gerade klein.:reflect:
 
Auf jeden Fall kann ein Haarballen mehrere Tage querliegen. Dauert ja auch, bis sich das ganze sammelt. Und wenn der Haarballen ungünstig liegt, dauert es bevor er ausgespuckt werden kann. Das ist dann auch der günstigste Fall. Es kann auch immer noch was in der Katz sein.
Vielleicht kannst du unterstützend Butter oder Malzpaste geben. Dann klappt es mit dem Abtransport besser.

Ach ja....Dosiserhöhung bei schlechtem Fressen ist natürlich nicht ratsam. Aber das schlechte Fressen kann auch am Haarballen gelegen haben.
 
Zurück
Oben