Anja' Kater - Einstellung mit Lantus

Nutzt du die Anlegekärtchen für die Spriten?
ja benutze ich
Wie fütterst du? Bekommt Kater Zwischenmahlzeiten?
er kann fressen wann er will, ich arbeite Vollzeit
Du hast die Blutwerte in der Vorstellung ohne Referenzwerte angegeben. Da die aber unterschiedlich sind, brauchz man sie zur Beurteilung. Bitte ergänzen oder das Blutbild hier verlinken.
hab ich gemacht
Kleine Anmerkung: B12 kann beim Spritzen brennen. Ich glaube aber nur das Methylcobalamin.
Brennt anscheinend beides. Ist jetzt egal ob er Mthycobalamin oder Cyanocobalamin bekommt. Kann der B12 Spiegel direkten Einfluss auf die Insulinwirkung haben?
 
B12 brennt beim Spritzen. Methylcobalamin gibt es nur oral, gespritzt ist Cyanocobalamin aber ok.

Der erste link vom Blutbild ist nicht freigegeben.
Es ist nur der Alt minimal erhöht bei den Leberwerten. Da muss man eigentlich nichts zusätzlich geben. Meist reguliert sich das mit besserer Einstellung mit Insulin.

Ich würde auf 2 IE erhöhen. Die Werte sind durchgängig zu hoch.
 
er kann fressen wann er will, ich arbeite Vollzeit
Er sollte zu den Spritzen jeweils eine größere Hauptmahlzeit bekommen und 2-3 kleinere Zwischenmahlzeiten. Wenn man nicht da ist oder für nachts lässt sich das gut mit einem Futterautomaten regeln.
Kann der B12 Spiegel direkten Einfluss auf die Insulinwirkung haben?
Nein ich denke nicht.
Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit Chlorambucil oder Cyclosporin im Zusammenhang mit chronischer Pankreatitis?
Die beiden Medikamente sagen mir nichts. Du kannst aber gerne mal oben rechts über die Suchfunktion des Forums gehen.
 
B12 hat sicher indirekten Einfluß auf den BZ, aber auf die Insulinwirkung vermutlich nicht. Wenn B12 beispielsweise dazubeiträgt die BSD zu unterstützen, dann wird sich das auch positiv auf den BZ auswirken. So wie jedes andere Mittel oder Medikament, dass eine Nebenerscheinung der Diabetes heilt oder reduziert.

Die andere Frage kann ich leider nicht beantworten.
 
Zurück
Oben