Anja's Spike mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von simone_monkie, 10. Juli 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. kleine_fee_2

    kleine_fee_2 Benutzer

    Das hat er, hab immer noch Angst, dass es auf einmal wieder hoch geht. Das werde ich wohl nicht so schnell ablegen können...:oops:
     
  2. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Bin auch für 0,1.
    Er hat sich mega gut gehalten heute :up:
     
  3. kleine_fee_2

    kleine_fee_2 Benutzer

    Oh ja, das stimmt. Ich muss mich entwöhnen. War heute ein komisches Gefühl ohne Insulin aus dem Haus zu gehen :nut: War in Gedanken immer bei Spike und seinen Werten.
    Dann werde ich in 30 Minuten messen und dann 0,1 IE geben und dann mal abwarten was er daraus macht :up:
     
  4. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich würde es mal mit 0,1 versuchen. Vielleicht ist er schon bereit. Wäre ja blöd, wenn du morgen früh wieder nicht spritzen kannst. Du musst dich schließlich langsam entwöhnen:grin:.
    Tagsüber sah es heute ganz gut aus. Meist können sich die Werte nach einer Reduzierung noch 2-3 Tage halten. Gehen dann aber wieder etwas hoch.
    Einfach mal probieren:up:
     
  5. kleine_fee_2

    kleine_fee_2 Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    Spike hat ja heute früh kein Insulin bekommen. Gebe ich ihm heute Abend wieder 0,25 IE?
     
  6. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ja, lass weg.
     
  7. kleine_fee_2

    kleine_fee_2 Benutzer

    Und schwupp sind wir wieder runter auf 54 und ich muss zur Arbeit. Lasse ich das Insulin weg?
     
  8. kleine_fee_2

    kleine_fee_2 Benutzer

    Ja hat er. Für seine Verhältnisse sogar ganz gut. 3.30 Uhr waren es ca. 30 gr. von seinen 50 gr.
    Wir sind jetzt bei 61. Was mache ich denn, wenn er in den nächsten 45 Minuten nicht an die 80 kommt? Muss dann zur Arbeit.
     
  9. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ohne Worte:ko2:


    Hat er in der Nacht gefressen?
     
  10. kleine_fee_2

    kleine_fee_2 Benutzer

    grrrrrr...wir haben wieder zu laut geschrieben. :amazed: Heute früh waren wir bei 54. Zum Glück hab ich noch ein klein wenig Zeit und muss erst 08.30 Uhr zur Arbeit. Hoffe er steigt noch ein wenig.
     
  11. kleine_fee_2

    kleine_fee_2 Benutzer

    Das finde ich auch. Bin sehr zufrieden :cathug:Hatte erst Sorge, dass 0,25 nicht reicht...aber er frisst zeitweise auch nicht viel. Er scheint im Moment nicht so großen Hunger zu haben.
     
  12. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Braves Kerlchen. Schöne Werte und spritzbar :cathug:
     
  13. kleine_fee_2

    kleine_fee_2 Benutzer

    Das werde ich auch mal probieren. Die Leberwurst-Creme von DM liebt er :up:
     
  14. Ines

    Ines Benutzer

    Maikel mochte das auch nicht.
    Ich vermische das auch mit ein bisschen Wasser, ein bisschen cat cream von Miamor und sofort wird der Napf sauber geleckt.
     
  15. kleine_fee_2

    kleine_fee_2 Benutzer

    Dann besorge ich mir lieber das Pulver, die Paste mag er gar nicht. Das Pulver im Wasser kann ich ihm dann auch per Spritze geben.
    Aktuell scheint er keinen Durchfall zu haben. Ich beobachte das mal weiter. Er mag heute auch nicht wirklich fressen. Nassfutter findet er doof, egal welche Sorte ich ihm geben. Leckerchen gehen aber gut rein :wink2:
     
  16. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn er von dem Futter immer Durchfall bekommen hat, würde ich es definitiv nicht mehr füttern.
    Ich mag auch Weizenbrot und Kuchen, vertrage es aber auch nicht.
    Also lass ich es halt weg. Meistens jedenfalls.
    Das Produkt ist keine reine Ulmenrinde, es sind noch andere Sachen drin. Zeolith wirkt entgiftend im Darm und Probiotica sind auch ok. Diese Ölsaaten sind jetzt nicht ganz perfekt für Katzen, da pflanzliche Öle nicht so gut verstoffwechselt werden.
    Ich bin persönlich immer für die reinen Produkte.
    Ich habe die Ulmenrinde auch nicht gekocht, sondern nur in Wasser quellen lassen. Super gerne mögen es die meisten Katzen nicht wirklich. Zur Not gebe ich es per Spritze ins Mäulchen.

    Ich würde bei 0,25 bleiben morgen früh
     
  17. kleine_fee_2

    kleine_fee_2 Benutzer

    Hab sie bei Amazon gekauft. Medidog Premium Ulmenrinde als Paste für Katzen und Hunde.

    Habe ein neues Futter, vielleicht kommt er damit wieder nicht klar. Hatten wir schon einmal.
    Er liebte es, hat aber immer Durchfall bekommen, wenn er es zu oft gefressen hat.

    Sollte Spikes MPRE wieder knapp unter 80 sein, soll ich dann 0,25 spritzen? Werde wahrscheinlich erst gegen 10.00 Uhr vom Arzt wieder da sein.
     
  18. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ulmenrinde als Paste? Kenn ich gar nicht. Kannst du die mal hier verlinken?
    Ich glaube nicht, dass der Durchfall daher kommt.
     
  19. kleine_fee_2

    kleine_fee_2 Benutzer

    Habe mir Ulmenrinde besorgt. Als Paste, dann brauch ich es nicht einkochen. Wurde gestern geliefert.
    Spike mag es leider nicht wirklich. Er hat ein wenig davon geschleckt, gestern Abend und das Mäulchen verzogen. Hab es ihm ca. 40 Minuten vor dem Futter gegeben.
    Kann der Durchfall auch davon kommen bzw. gibt man es nur, wenn schon Durchfall da ist oder auch zur Vorbeugung?
    Ich schau mal wie das nächste "Häufchen" ist und probiere es dann mal mit gequollenen Flohsamen.
     
  20. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Versuchs mal mit Ulmenrinde und gequollenen Flohsamen ins Futter.
    Das hilft bei Durchfall.
     

Diese Seite empfehlen