Anja's Spike wieder mit Lantus

So, Ketonmessgerät + Messstreifen ist bestellt. Hoffe ich bekomme es Anfang nächster Woche.
Beim Futterautomaten gucke ich morgen.

Ohne Atopica kommen wir leider nicht über die Runde. Selbst die passende Dosis (Atopica 25 mg) für sein Gewicht bis 7,5 kg ist nicht ausreichend und wir mussten auf Atopica 50 mg erhöhen. Er quält sich dann ganz fürchterlich und kratzt sich die Ohren blutig. Leider haben wir da noch keine Alternative gefunden.

Er war im März dehydriert und wir waren ein paar mal beim TA für Infusionen. Die Leberwerte sind lt. TA aufgrund der Diabetes und des Cortisons höher.
Ich werde in absehbarer Zeit noch mal ein großes Blutbild machen lassen zum Vergleich und um zu wissen ob da alles in Ordnung ist. Da frage ich auch noch mal nach dem Fructosamin.

Die genauen Werte und Daten wegen Unterzucker und ProZinc Menge suche ich morgen noch einmal raus. Habe die Tabelle auf einem anderen Rechner.

Danke für eure Hilfe. Ich starte dann morgen mit 3,0 IE Lantus.
 
Den Fructosamin brauchst Du nicht, wenn Du den BZ selbst misst. Mich wunderte es nur, dass er gefehlt hat beim Blutbild. Zur Diagnose von Diabetes ist er ja erforderlich.

Ich hatte nur geschaut wegen des Atopica, denn ich hatte das irgendwie im Kopf mit der steigenden Wirkung auf den Blutzucker.
Dann wird es mit einer möglichen Remission wohl leider schwer und der Insulin bedarf wohl recht hoch. Ähnlich wie bei Cortison.
Man sollte das eben wissen.
 
Wenn du amWochenende ein Tagesprofil machst, ist das völlig ausreichend. Viele hier gehen arbeiten und können keinen Zwischenwert nehmen. Aber ein +3(3Stunden nach der Spritze) ist abends vielleicht noch möglich.
Wenn du jetzt am Wochenende eh zuhause bist, kannst du hgleich die Futtereinteilung ändern.

Frisst er aller 6 Stunden 100g? Dann würde ich 100g zur Spritze geben und 2x 50g zu den Zwischenmahlzeiten. Da er im Moment noch sehr hohe Werte hat, kann es sein, dass ihm das Futter nicht reicht. Dann kannst du ihm auch etwas mehr geben. Der Hunger sollte mit besseren Werten nachlassen.

Viel Erfolg bei der Umstellung auf Lantus:up:
 
Ist Fructosamin gleich Glukose? Der Wert wurde bestimmt und steht nur auf einem extra Zettel. Der Wert war am 16.03. bei 346 und am 17.03. bei 367. Danach haben wir ganz schnell mit dem Homemonitoring angefangen und ich konnte die Werte selbst bestimmen.

Spike hat sonst immer alle 6 Stunde 100 gr. bekommen und wir verteilen es jetzt auf jeweils 100 gr. vor dem Spritzen und bei den Zwischenmahlzeiten bekommt er je 50 gr. Das funktioniert bis jetzt ganz gut.

Abends kann ich immer einen Zwischenwert +3 nehmen. Da bin ich zu Hause. Nur über den Tag verteilt wird das nicht klappen. Am Wochenende klappt es auch immer.
Ich bin gespannt, ob wir mit Lantus mehr Erfolg haben werden.
 
Nein, Fructosamin ist der Langzeitwert(ca. 2 Wochen) des BZ. Dieser wird für die Diagnose Diabetes bestimmt herangezogen. Der Fructosamin ist der aktuelle BZ-Wert. Den misst du auch Zuhause.

Schön, dass er die Futterumstellung bis jetzt gut annimmt. Hoffe, das mit dem Futterautomat klappt dann auch. Ist ja blöd immer nachts aufzustehen, um die Katze zu füttern.
 
Zurück
Oben