Anja's Spike wieder mit Lantus

Das finde ich auch.
Ich habe bei +2 einmal gemessen, weil Spike so unruhig war und nur miaut hat. Der Dicke rennt von einem Zimmer ins nächste und jammert was das Zeug hält. Er hatte einen Wert von 112.
Ich habe dann immer gleich Angst, das der Wert zu niedrig ist bzw. absackt. Das hatten wir ein paar mal unter ProZinc. Ab 50 ist bedenklich oder? Alles bis dahin wäre ok?
Ich bin immer übervorsichtig und ängstlich.
 
Bis 50 ist in Ordnung. Katzen können niedrige Werte besser verkraften als Menschen. Meistens merkt man es ihnen gar nicht an. Allerdings sollte man bei 50er oder 40er Werten sofort füttern und den BZ gut kontrollieren.
Aber bei 112 gibt es ja gar keine Gefahr und Lantus wirkt sanfter.
Ich würde einfach genug Futter für die Nacht hinstellen.
 
Bis 50 ist noch ok. Tiefer sollte er möglichst nicht gehen. Die meisten Katzen kommen aber auch mit 40er-Werten noch klar, sie werden aber nicht vin uns angestrebt.
 
Bei wlchem Wert man spritzen kann muss man austesten. Am Anfang würde ich bis zu Werten um die 100 die volle Dosis spritzen. Wenn du Zuhause bist und gut kontrollieren kannst, kannst du auch bei 80er-Werten spritzen.

In der Tabelle steht, dass du 3x50g fütterst. Zur Spritze sollte die Menge größer sein, da durch die Überlappung der vorherigen Doisis und der neuen das Insulin in den ersten 3 Stunden starker wirkt.
 
Spike bekommt vor jeder Spritze 100 gr. Futter und als Zwischenmahlzeit jeweils 50 gr.
Gestern hatte er am Abend bei +6, für ihr schon gute 107. Er hat dann in der Nacht gegen 2 Uhr noch mal 50 gr. bekommen, die er am Anfang nicht so richtig fressen wollte. Heute früh war auch noch etwas davon im Napf. Der Apre lag heute früh bei 424 und auch der +3 Wert bei 424.
Mein Mann und ich vermuten ja, dass er irgendwo eine Schublade mit Zucker hat und heimlich nascht. :smile:
Wir und auch der TA können uns nicht erklären, warum er am Morgen immer so hoch geht.
 
Zurück
Oben