Anja's Spike wieder mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

Spikes MPRE war etwas höher und lag bei 131. Könnte das am Trofu liegen?
Morgen haben wir 10.30 Uhr einen Termin beim TA zum Blut abnehmen. Ich habe morgen frei, der TA öffnet erst 10 Uhr und hat mich für 10.30 zwischengeschoben. Die Zwischenmahlzeit 09.30 wird leider ausfallen, da er ja nüchtern sein soll. Hoffe das wirkt sich nicht so stark auf den BZ aus.
 
Kann gut sein, dass die 131 vom TroFu kamen. Jetzt sind die Werte ja wieder top.
Du kannst die Zwischenmahlzeit ja dann einfach nachholen, wenn ihr wieder zuhause seid.
 
Nüchtern ist er um 10.30 Uhr aber nicht wirklich, wenn Du um 6.30 Uhr spritzt morgen früh.
Nüchtern wäre 10 h ohne Futter.
Das ist aber für das Blutbild überhaupt nicht nötig. Es werden keine entscheidenden Werte beeinflusst.
Ich würde etwas weniger spritzen heute Abend. Sonst bekommst Du wohl wieder eine Nachtschicht.

Gibt es einen besonderen Grund für das Blutbild? Das letzte ist erst 4 Monate her.
 
Ich bin für 3 Einheiten, wenn er denn spritzbar ist. Gestern ist er mit einem Mpte von 100 und 3,25 in die 40er gegangen. Zwar hatte er da noch die 3,5 vom Vortag im Rücken, aber die Werte der letzten Tage sprechen für mich für die 3.
Dachte eigentlich, dass sich das Atopica heute mit höheren Werten auswirkt. Hatte ich mich geirrt. Du fragst doch morgen beim TA, ob es negativ ist, wenn es nur aller 36 Stunden gegeben wird.
 
Dann warte ich bis +1 und schaue wie der Wert dann ist und er bekommt dann 3,0 IE.

Meinst Du ein Blutbild ist noch nicht wieder nötig? Ich wollte schauen ob sich bei seinen Blutwerten etwas geändert hat.
Wie oft sollte man denn eins machen lassen? Kenne mich da leider gar nicht aus.

Ich frage auf jeden Fall wegen dem Atopica nach und ob es Auswirkungen hat.
 
Zurück
Oben