Anja's Spike wieder mit Lantus

Mein Mann hat ihm letzten Mittwoch in einem Gespräch von Mann zu Kater erklärt, dass er doch bitte nicht mehr so hohen BZ haben soll und ihm auch erklärt warum. :biggrin:Tja, danach ging es dann tiefer mit den Werten. Vielleicht muss er ihm noch mal erklären, dass er bitte vor dem spritzen etwas höher sein darf.
Ich hoffe auch, dass es nicht mehr zu lange dauert.

Meint ihr, ein Blutbild ist noch nicht wieder nötig? Ich weiß leider nicht wie oft man das machen sollte. Kostet ja auch immer. Kenne mich mit der Häufigkeit leider nicht aus.
 
Ich lasse 1x im Jahr ein BB machen. Hatte ich auch bei Monkie so gemacht. Er hatte aber nichts außer Diabetes. Wenn andere Erkrankungen vorliegen, wäre ein BB aller halbe Jahre vielleicht besser.

Nur wegen der Gabe des Atopica würde ich mal Rücksprache mit dem TA halten


Noch vergessen.....bitte dringend ein Gespräch zwischen den beiden Männern arrangieren. Kann ja nicht so weitergehen:roleeyes:
 
Dann sage ich Termin für das Blutbild ab. Für ihn ist das ja auch immer Stress. Spike hat sonst nichts...bis auf die Dermatitis und die erkennt man nicht im Blutbild.
Ich fahre morgen Nachmittag dann einfach so zum TA für ein Gespräch wegen Atopica.

Mein Mann sagte gerade, er wird noch mal mit Spike reden. :biggrin:
 
Bei meinen gesunden Katzen mache ich jährlich ein Blutbild. Bei Kranken Katzen hängt es natürlich von der Krankheit ab und vom Allgemeinbefinde bzw. Ob etwas akutes vorliegt.
Die Werte von Spike waren aber gar nicht so schlecht. Die Ausreisser vermutlich eher Diabetes bedingt.
Natürlich kann das Atopica auch einen gewissen Einfluß haben.
Aber da Du das jetzt erst reduziert hast, würde ich eher noch etwas warten mit einem neuen Blutbild, da sich die Reduktion nicht gar schnell auswirkt.
Das gleiche gilt für die verbesserten BZ Werte.
Von daher tendiere ich dazu noch 1g2 Monate zu warten.
Aber das ist natürlich Dir überlassen.
 
Zurück
Oben