Anja's Spike wieder mit Lantus

hätte ich nicht gedacht. Für mich hat sich das hier gelesen, als würde er zu wenig fressen. Da er aber sein Gewicht hält bzw. leicht zugenommen hat, ist es wohl ausreichend.
Er frisst doch 45 g TroFu. (Oder 90 mit der Nacht?) Das scheint wohl genug Kalorien zu haben.
 
Der Apre lag bei 111, er hat für seine Verhältnisse gut gefressen :banana: und ich habe 0,5 gespritzt.

Zu wenig fressen tut er wahrscheinlich nicht, ich denke nur nicht zur richtigen Zeit bzw. ich habe den Eindruck, dass er schlechter frisst, weil ich darauf warten, dass er frisst um ihn zu spritzen. Wisst ihr was ich meine? Er bekommt nicht mehr als sonst...ich bin wahrscheinlich nur ungeduldiger und erwarte dass er frisst, weil er fressen muss.
 
Das mit dem Fressrhythmus ist eigentlich bei fast allen Katzen nur eine Sache der Gewöhnung. Ich sehe eher das TroFu wirklich kritisch. Wenn Spike mit TroFu 0,5 IE braucht, könnte es gut sein, dass er ohne TroFu schnell wieder in Remission ist. Das wirst du vielleicht rausfinden, falls du ihm bei Nassfutter mehr Abwechslung mit Elch, Esel, Rentier... bieten kannst.

Frisst Spike in den 3 Stunden vor der Spritze? Das wäre allenfalls auch noch ein Faktor, der ihn zum Pre dann nicht sonderlich hungrig sein lässt. :dontknow:
 
Das mit dem Fressrhythmus ist eigentlich bei fast allen Katzen nur eine Sache der Gewöhnung. Ich sehe eher das TroFu wirklich kritisch. Wenn Spike mit TroFu 0,5 IE braucht, könnte es gut sein, dass er ohne TroFu schnell wieder in Remission ist. Das wirst du vielleicht rausfinden, falls du ihm bei Nassfutter mehr Abwechslung mit Elch, Esel, Rentier... bieten kannst.

Wir warten im Moment noch auf eine Info der TÄ. Habe ihr eine Mail geschrieben. Aktuell ist es so stressig in der Firma, dass ich es nicht mal schaffe kurz anzurufen bzw. wenn es mal klappt ist besetzt.
Frisst Spike in den 3 Stunden vor der Spritze? Das wäre allenfalls auch noch ein Faktor, der ihn zum Pre dann nicht sonderlich hungrig sein lässt. :dontknow:
Er bekommt ca. 4 Stunden vor der Spritze was zu fressen und dann nicht mehr. Normalerweise sollte er Hunger haben. Er ist ja son kleiner Vielfrass...eigentlich :dontknow:
 
Guten Abend ihr Lieben,

Spikes APre lag bei 78. Ich habe ihn gefüttert (heute das erste mal Känguru) und er hat so gut gefressen und sich danach sofort in seine Höhle auf dem Kratzbaum ganz oben verkrümelt. Ich konnte gar nicht so schnell schauen und auch nicht spritzen. Alles locken, auch mit Futter hat nicht funktioniert...warum kann nicht mal irgendwas glatt laufen...30 Minuten kann ich noch warten, aber dann wird es zu spät, weil ich morgen ja nur eine halbe Stunde schieben kann...
 
Hallo Anja,

der Kratzbaum muss ja ganz schön hoch sein, wenn du Spike darauf nicht erwischt. Da hätte ich tatsächlich Sorge, dass er eventuell mal wackelig durch Unterzucker ist und abstürzt. :scared:

Wenn du ihn nicht rechtzeitig spritzen kannst, müsstest du ab +2 reduzieren.
 
Zurück
Oben