Anja's Tinka mit Levemir

AW: Anja mit Tinka - den Dreh raus?

Liebe Anja,

Tinka mit Anja schrieb:
wir treten den Titel gerne an Euch ab und drücken aber die Daumen, dass es auch bei Euch wieder weniger wird, anstatt mehr!:peck:

wir haben schon erhöht, jetzt sind es 8,5 IE. Immerhin ist Burmi damit bei +4 unter 200 gesunken, zugegebenermaßen nicht sehr viel :wink: Da gibt es Pelznäschen, die schon mit einem Tröpfchen Insulin "Spitzenwerte" erreichen, aber mein Burmi will sich nicht mit "Kleinigkeiten" abgeben. Aber letztendlich ist ja nicht die Insulinmenge ausschlaggebend, ob nun viel oder wenig, jede Mieze muss halt die Dosis erhalten, die sie benötigt.

Danke fürs Daumen drücken und die Links :peck:.

Hier werden jedenfalls auch die Daumen und Pfötchen für Tinka gedrückt :up:. Ich hoffe, wir lesen jetzt häufiger von Tinka :heart:, der hübschen Motte.
 
AW: Anja mit Tinka - den Dreh raus?

Hallo Sylvia,
habt Ihr es denn schon mal mit "ungewöhnlicherem" Spritzmanagement probiert? :grin: Nur so, aus Neugierde...
lG
Anja und die Zahnfee
 
AW: Anja mit Tinka - den Dreh raus?

Hallo Anja,

das "ungewöhnlichste" Spritzmanagement, das wir anwenden, ist die Dosisaufteilung bei einem niedrigen pre. Damit kommt Burmi gut klar, d.h. er bleibt realtiv unten. Die volle Dosis auf einen niedrigen pre lässt die Werte ansteigen. Diese Spritzweise empfiehlt Burmis TÄ inzwischen auch für andere problematische Miezen.

Mehrmals tgl. spritzen, wie du es bei Tinka durchgeführt hast, ist bei uns aus diversen Gründen nicht machbar, nur am Wochenende, aber das halte ich nicht für effektiv.

Ich denke, die verschlechterten Werte und der wieder gestiegene Insulinbedarf hängen bei meinem Rotfuchs sicher mit der Lungenembolie und dem verschlimmerten Herzbefund zusammen. Ob sich auch die Veränderungen an der BSD verschlechtert haben, wird die nächste US-Untersuchung zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anja mit Tinka - den Dreh raus?

Hallo Anja,

schön dass es der süßen Tinka so gut geht und das neue Spritzmanagement tut dir bestimmt auch gut :nice:

Lass doch in Zukunft mal öfter von euch hören wie es weiter geht. Wir drücken Daumen und Pfoten dass Tinka nun dauerhaft mit 2 Injektionen täglich bei schönen Werten bleibt.
 
....gehts jetzt wieder los?

Huhu,
seit zwei Tagen läuft es bei Tinka nicht mehr so gut mit den Werten. Gestern hatten wir seit 4 Wochen zum ersten mal wieder 200er Werte
1552.gif


Nun sehe ich 3 Möglichkeiten:
-entweder ich habe verpasst zu reduzieren und es funzt mit weniger Insulin wieder besser (habe auch erhöht und zuletzt 7 IE gegeben!)
- oder sie käme mit 3x spritzen täglich einfach besser zurecht
- oder sie braucht einfach doch das Metformin, um die Rezeptoren zu unterstützen.

Letzteres fänden die Motte und ich superätzend!
1539.gif
hier macht sich schon langsam schlechte Laune breit....

endlich habe ich es mal geschafft, Tinkas Tabellen online zu stellen:grin: . Vielleicht mag mal jemand draufschauen und Ideen mitentwickeln?
http://home.arcor.de/anja.link/diabetes/bztabellen.php

lG
Anja und versteckte Tinka
 
AW: Anja mit Tinka - den Dreh raus?

Hallo Anja,

ich komme irgendwie nicht an die Tabellen dran. Moeglicherweise liegt es aber nur an mir...?
 
AW: Anja mit Tinka - den Dreh raus?

äh- der 500er Wert am Montag stimmt natürlich nicht. Der steht da nur drin, damit die Kurve etwas flacher aussieht:shy:

und die alten Tabellen versuche ich noch funktionstüchtig zu machen!!!
752.gif
 
Zurück
Oben