Anke's Jay mit Lantus

Ich schaue mir gleich den Wert an.
Bis jetzt liegt er relativ gut denke ich.

Jay weis schon Bescheid und ist schon mal unters Bett gegangen.
Aber er hat ein großes Laster, er liebt Fliegenklatsche und Leere Getränkeflaschen, wo er sich gerne mit abklopfen lässt :biggrin:
 
Das ist bei ihm verschiedenen, mal hat er Lust mal nicht.
Aber weis das er nicht drum herum kommt.
So bald ich ihn habe, bleibt er ruhig liegen und ich brauche ihn auch nicht fixieren.

Der Wert liegt bei 117, habe gebe ihm weiterhin nur 1,75 IE und stelle mir morgen Früh den Wecker.
Dann brauche ich ihn erst ab Donnerstag auf später umstellen.
 
Der Wert liegt bei 117, habe gebe ihm weiterhin nur 1,75 IE und stelle mir morgen Früh den Wecker.
Dann brauche ich ihn erst ab Donnerstag auf später umstellen.
Ja habe ich gesehen, ist ja eigentlich ein schöner Wert, auch wenn der Apre jetzt höher ist als die letzten Pres, aber du hast ihn ja heute auch wieder nach 12 Stunden gespritzt. :)
 
Ja und er hatte heute Rund um die Uhr fressen gehabt.
Da kann der Wert schon mal schwanken, je nach dem wieviel er gefressen hat.
Er wollte jetzt nichts zu fressen haben. Normal stelle ich nicht so viel auf einmal hin, aber ich dachte lieber was bereit stehen haben, als wenn er unterzuckert ist. Denn ich habe ja noch die andere Fressbeule hier, der findet das natürlich Klasse, das er wieder spachteln kann.
Denn habe ich 1 Jahr auf Diät gesetzt, der hatte 7 kg und habe ihn auf 4,5kg herunter gefahren.
Jay hatte mal 12 kg jetzt nur noch 9kg aber da denke ich das er schon wohl länger mit dem Zucker zu kämpfen hatte. Denn er nahm ziemlich Flott ab.
 
Es wäre wichtig, dass er 3 Stunden vor der Spritze nichts mehr frisst, sonst misst du zum PRE einen Futterwert. Ausserdem ist das etwas ungünstig, wenn er zur Spritze nichts frisst, denn das Lantus wirkt durchaus länger als 12 Stunden, weshalb die Dosierungen sich überlappen (was so gewollt ist) und dann sollte er schon was fressen, damit er nicht absinkt.
 
Er hat eine halbe Stunde später gefressen.
Also alles gut. Für ihn ist das auch eine Umstellung. Die haben vorher nur 2 mal am Tag NaFu bekommen und für den Rest des Tages hatten sie TroFu.
Momentan werden sie regelrecht zu gebombt mit Futter. Ihre Hauptsfresszeiten waren mehr Nachts als wie am Tag.
Das wird sich alles noch einspielen.
 
Zurück
Oben