Anke's Jay mit Lantus

simone_monkie

Benutzer
es wäre gut zu wissen, ob das Futter immer da steht oder ob es feste Zeiten gibt. Und die Menge ist schon entscheidend, weil sich das auch auf die Werte und die Dosis auswirkt. Und manche Katzen vertragen bestimmtes Futter nicht. Auch wenn es diabetikergeeignet ist.

Wenn der BZ bsplw. immer um die 100(davon seid ihr erstmal noch weit entfernt) ist und plötzlich 200 ist, dann könnte man schauen, ob es am Futter liegt.
Es kann auch sein, dass der BZ tagsüber im grünen Bereich ist und zur Spritze hoch. Dann wäre es wichtig zu wissen, ob es eventuell 1-2 Stunden vorher Futter gab. Futter wirkt sich in dieser Zeit auf den BZ aus. Deshalb sollte das Futter 3 Stunden vor der Spritze weggestellt werden.

Da wir hier einige Katzen betreuen, können wir uns leider nicht alles von jeder einzelnen Katze merken. Und für einen schnellen Überblick ist es eben hilfreich, solche Dinge in der Tabelle zu sehen.
 

Joyce&Luna

Benutzer
So, heute Rezept abgeholt, aber er schrieb mir nur 3x3ml auf.
In der Apotheke bekomme ich aber jetzt 5x3ml, kann ich um 18 Uhr abholen.
Morgen Früh fange ich mit Lantus an, heute gibt es noch einmal Caminsilin.

Mir ist heute morgen echt was blödes passiert. Ich wollte Jay spritzen und wärend ich spritzen wollte, lief er weg inkl. mit der Spritze. Wollte ihn noch fassen und knicke um, haue mir die Kniescheibe wund und mit dem Kopf am Türrahmen. Jetzt habe ich ein Hörnchen :grin::grin:
 

Judith

Benutzer
Wollte ihn noch fassen und knicke um, haue mir die Kniescheibe wund und mit dem Kopf am Türrahmen. Jetzt habe ich ein Hörnchen :grin::grin:
:giggle: Sowas kenne ich auch. Situationskomik. :ko2:Hätte nur noch gefehlt, dass Jay die Spritze so wegschleudert, dass sie bei dir steckenbleibt. :lachtrollt:

Schön, dass du jetzt Lantus hast. Hätte ich schon heute mit angefangen :wink:.
 

Joyce&Luna

Benutzer
Schadenfreude ist die schönste Freude :biggrin::biggrin:
Warum die Biester immer unters Bett verschwinden müssen, ich kriege ihn doch eh.
Nicht nur das ich ihm nach krabbeln musste, nein der Spritze leider auch.

Das ich mir noch selbst die Spritze setze, das hätte noch gefehlt, ich hätte dann 12 Std. nur süßes essen dürfen hmmmm gar nicht mal so übel :biggrin::biggrin:

Ich wollte morgen damit anfangen, da ich Frei habe morgen, kann ich das besser einschätzen.
 

Joyce&Luna

Benutzer
Habe mir gerade mal die neuen Spritzen angeschaut. Die haben ja echt kurze Nadeln, da hätte ich ja direkt einen Pen kaufen können.
Ich muss durch viel Fell und Unterwolle. Das wird morgen echt interessant wie das klappen wird.
Ich überlege auch ob ich nicht erst mit 2IE versuche und erst schaue wie das ganze passt. Was meint ihr dazu?
 
Oben