Anke's Mr. Spock mit Levemir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anke's Mr. Spock mit Lantus

Hallo Anke,

ich schließe mich Sarah an - vor allem ist die Dosierung zu unruhig. Ich würde mich nach dem Einstellungsprotokoll richten und nur reduzieren, wenn die Werte wirklich zu niedrig sind.

Hier:Generelle Einstellungs-Infos

Du kannst mal in meine Tabelle schauen, ich halte die Dosis auch bei niedrigen Pres - was man bei seiner Katze natürlich erst mal langsam probieren muss. Aber bei den allermeisten geht es prima.
 
AW: Anke's Mr. Spock mit Lantus

Das ist jetzt bissl schwer zu sagen, was er mit den 1IE anstellt, denn ihr habt ja nie wirklich eine Dosis gehalten. Also ich würde die 1IE wagen. Ihr könntet ja vor dem Schlafengehen nochmal einen Wert nehmen. Und wenn der ziemlich tief ist, ihm evtl. für nachts eine Extraportion Futter hinstellen.
 
AW: Anke's Mr. Spock mit Lantus

Hallo Anke,

wenn ich mir unsicher war, wie mein Kater reagiert, habe ich mir auch manchmal nachts den Wecker gestellt, um ihn kurz zu kontrollieren.

Ich würde die 1 IE halten. Und ich glaube auch nicht, dass Spock abstürzen wird, er hatte tagsüber mit der Dosis ja sehr gleichmässige Werte.
 
Ankes Mr. Spock... HILFE

Liebe Mitschreiber,

seit einigen Monaten macht Spocky uns ja Sorge, weil sein BZ immer höher wurde, ohne ersichtlichen Grund. TA-Checks brachten zumindest keinen. Futtersorten nun auch seit Monaten gleich. Weil es zwischendurch so aussah, als hätte er eine Gegenreaktion (höheres Insulin, höherer BZ), haben wir es mit weniger Lantus versucht. Das ging immer ein-drei Tage in die richtige Richtung, also runter, dann wieder rauf.

Jedenfalls haben wir nun seit etwa zwei Wochen Levemir, in der Hoffnung, dass ein neues Insulin besser anschlägt. Haben mit 0,5 begonnen und leider ging er rauf, nicht runter. Nach einer Woche auf 1,0 erhöht und keine Besserung. Heute nun 21 !!! So hoch war er noch nie.

Hier ist Spockys Liste:
:sad:http://www.ancient-egypt-priests.com/Spocky-BZ-Werte-2014.htm

Weiß nicht mehr weiter...:sad:
 
AW: Anke's Mr. Spock mit Lantus

Liebe Mitschreiber,

seit einigen Monaten macht Spocky uns ja Sorge, weil sein BZ immer höher wurde, ohne ersichtlichen Grund. TA-Checks brachten zumindest keinen. Futtersorten nun auch seit Monaten gleich. Weil es zwischendurch so aussah, als hätte er eine Gegenreaktion (höheres Insulin, höherer BZ), haben wir es mit weniger Lantus versucht. Das ging immer ein-drei Tage in die richtige Richtung, also runter, dann wieder rauf.

Jedenfalls haben wir nun seit etwa zwei Wochen Levemir, in der Hoffnung, dass ein neues Insulin besser anschlägt. Haben mit 0,5 begonnen und leider ging er rauf, nicht runter. Nach einer Woche auf 1,0 erhöht und keine Besserung. Heute nun 21 ! So hoch war er noch nie.

Hier ist Spockys Liste:
:sad:http://www.ancient-egypt-priests.com/Spocky-BZ-Werte-2014.htm

Weiß nicht mehr weiter...:sad:

Hallo Anke,
ich habe mal euren Thread ausgegraben.:grin:
Scheint so, als dass ihr das Problem mit den hohen Werten seit ca. April habt.
Habt ihr die Zähne abgeklärt? Dazu müsste er in Narkose gelegt werden und mittels Zahnröntgen geschaut werden - von Außen muss man FORL z.B. nicht unbedingt sehen.
Wenn alles abgeklärt ist, dann vermute ich, dass Mr. Spock zu wenig Insulin bekommt.
Dieser Versuch mit weniger Insulin kann ins Auge gehen. Das haben hier schon einige versucht und ist immer daneben gegangen. Man verliert nur Zeit und bringen tuts überhaupt nichts.
Es gibt keine Gegenregulation. Es ist immer zu wenig Insulin, wenn die Werte nicht runtergehen. Guck mal hier. Mona hat es gut beschrieben.
Mr. Spock braucht jetzt halt mehr Insulin - warum manche Katzen mit weniger auskommen, kann niemand erklären. Puma war teilweise auch schon bei 4 IE und wir sind derzeit bei 3,25 - 3,4 IE.
Auch Petras Schorschi braucht jetzt wieder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben