Anna mit Nuckel - Vorstellung

Anna

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte mich mal mit Lantus vertraut machen! Leider läuft bei Nuckel und mir mit dem Diabetes alles aus dem Ruder!
Ich hoffe ich habe hier richtig gepostet!!! Ich habe mir mal das hier rausgezogen, den Fragebogen meine ich!

1. Name, Alter, Geschlecht der Katze?
Nuckel, Kater,10 Jahre

2. Datum der Diabetes-Diagnose?
24. April 2006

3. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normal?
5,25kg beim letzten TA Besuch

4. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison?
nein

5. Beschreibe weitere bekannte Erkrankungen der Katze, wenn vorhandenbeim letzten BB hatte er leicht erhöhte Leberwerte
ALT (GPT) 154U/l (Referenz bis 70)
GLDH 11,4U/l (Referenz bis 6)
laut TA gibt sich das bei richtiger Einstellung des Diabetes

6. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die sie momentan erhältbekommt ab nächste Woche Xobaline wegen mittlerweile starker Neuropathie

7. Was für Futter-Sorten frisst die Katze (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)?Lux, alle Sorten außer Leber, nur Nassfutter

8. Ergebnisse von dem aktuellsten großen Blutbild.
s.o.

Blutbild sonst unauffällig8.1 Was war der letzte Fruktosamin-Wert (inklusive Referenz des Labors)?

Fruktosamin:427mg/dl am 09. Mai 2006

8.2 Wurde die Schilddrüsenfunktion überprüft also T4/Gesamtthyroxin (inklusive Referenz des Labors)? nein

9. Welche Insulin-Sorten hat die Katze bis jetzt erhalten? Wie lange hat sie jedes Insulin bekommen, wie waren die Dosen und die Werte (hier bitte generelle Infos zu Pre-Werten, Nadirs, Kurven)? Nuckel bekam bis jetzt nur Can, zu Anfang zwei Tage lang 2x4IE, dann drei Tage lang 2x8IE (da hatte ich ihn leider noch nicht bei mir)
dann 1IE, sind jetzt bei 0,7IE wegen Gegenregulation

9.1 Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten
ich habe da eine Tabelle angelegt, kann ich die irgendwie anfügen???

10. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
Ascensia Contour

11. Welche Sorte Insulin-Spritzen?
BD micro fine+ demi

12. Alle weiteren zusätzlichen Infos die hilfreich sein könnten!
Im Grunde geht es Nuckel sehr gut, allerdings wird seine Neuropathie zusehends stärker!
Ich muss jetzt die Umstellung auf ein Langzeitinsulin wagen, obwohl ich da sehr viel Respekt davor habe...
Die Gabe von Yobaline reicht nicht aus und unter Can haben wir miserabele Werte, ich kann nicht Höhe dosieren, da kommt sofort die Gegenregulation!
Ich hoffe, ich bin hier richtig und wir werden damit den Diabetes auf die Reihe bekommen!
Ich habe noch zwei andere Katzen, Pebbels (seine Schwester) und Fly unser kleiner grauer Wirbelwind!
:loss: fühle mich Hilflos momentan!

LG Anna
 
Zurück
Oben