Anna's Levi - Einstellung mit Lantus

ich habe mich dazu entschieden levi eine dosis von 0,25IE pro kg zu starten, also hat er heute morgen erstmals 1,5IE Lantus erhalten
Wenn er 8,1 kg wiegt, wären das 2 IE. Ich würde jetzt aber auch erstmal bei 1,5 IE bleiben - aber dann nicht noch weiter reduzieren. Wie Kristiana schrieb, war es heute ein schöner Verlauf, deshalb kann die Dosis gehalten werden.

Danke für die Tabelle!

Ich hab grad gesehen, Levi bekommt Royal Canin, das ist leider nicht geeignet, auch wenn "Diabetic" draufsteht. Es enthält viele Kohlenhydrate, die den BZ hochtreiben. Levi brauch (möglichst hochwertiges) Nassfutter ohne Kohlenhydrate (Zucker, Getreide, Kartoffeln, Küris, Mais, Obst, pflanzliche Nebenerzeugnisse etc.). Schau dich gerne in unserer Futterliste um, da findet sich bestimmt etwas für Levi.

Danke für die Tabelle!

Ich hab grad gesehen, Levi bekommt Royal Canin, das ist leider nicht geeignet, auch wenn "Diabetic" draufsteht. Es enthält viele Kohlenhydrate, die den BZ hochtreiben. Levi brauch (möglichst hochwertiges) Nassfutter ohne Kohlenhydrate (Zucker, Getreide, Kartoffeln, Küris, Mais, Obst, pflanzliche Nebenerzeugnisse etc.). Schau dich gerne in unserer Futterliste um, da findet sich bestimmt etwas für Levi.
jaa dieses futter hab ich direkt nach diagnosestellung noch ohne plan und auf tip des tierarztes gekauft.. inzwischen nach einlesen, hab ich leider auch verstanden, dass es gar nicht gut ist ‍ die anderen die ich habe ohne zucker und getreide leider auch nicht, hab jetzt schon welches von der liste bestellt (animonda carny) und warte schwer

Ich musste erst einmal googeln, was Fisolen sind – den Begriff hatte ich vorher noch nie gehört :giggle:. Daraus schließe ich, dass du wohl aus Bayern, Schweiz oder Österreich kommst.

Zurück
Oben