Anna's Levi - Einstellung mit Lantus

purina one senior 7+, da sind so fisolen stückchen drin, perfect fit senior 7+ und vitakraft poesie ohne zucker/getreide, hab bei allen diesen nfe rechner angewandt und zeigen schlechte ergebnisse
Die Fisolen sind kein Problem, die haben fast keine KH. Aber im Purina ist auch Zucker und pflanzliche Nebenerzeugnisse und letztere sind leider auch im Vitakraft Poesie.

Den NFE-Rechner kannst du dir sparen, geringste Änderungen der eingegebenen Werte ändern das Ergebnis massiv und die Futtermittelhersteller haben bei ihren Angaben aber einen gewissen Spielraum. Damit wird der Rechner ziemlich wertlos. Wir richten uns ausschließlich nach den Zutaten vom Futter.

Ich bin übrigens auch aus Österreich. :wink:

hallo, levi und ich haben heute tag 5 der insulintherapie mit lantus abgeschlossen, wir werden beide routinierter
seine werte schwanken recht, e wie scheinbar typisch für katzen, aber bin so weit zufrieden.
nach meinem ermessen würde ich morgen (tag 6) von 1,25 IE auf 1,5 IE steigern - seht ihr das auch so als richtig? siehe tabelle in der signatur. vielen dank euch !

hallo, levi und ich haben heute tag 5 der insulintherapie mit lantus abgeschlossen, wir werden beide routinierter
Sehr gut. :up:

seine werte schwanken recht, e wie scheinbar typisch für katzen,
Das sollte sich hoffentlich bald geben. Ist nicht grundsätzlich typisch für Katzen, sondern eher ein Zeichen dafür, dass die benötigte Dosis noch nicht erreicht ist.

nach meinem ermessen würde ich morgen (tag 6) von 1,25 IE auf 1,5 IE steigern
Jap, bin dafür. Ich wollte vorher schon schreiben, dass du erhöhen solltest.

hallo, ich wieder mit levi :)
wie zuletzt hier besprochen hatte ich ja vor ab tag 6 - 16.1. lantus zu steigern, der tag hat aber angefangen mit eher niedrigem pre 113, so bin ich bei der gleichen dosis geblieben, trotzdem ist er an dem tag doch sehr niedrig gewesen um die 50/60, so dass ich abends dann reduziert habe wie empfohlen wenn bz<70 (ich hab die futterumstellung auf ganz frei von getreide/zucker/pflanzliche nebenerzeugnisse verantwortlich gemacht), natürlich an den zwei folgetagen dann wieder ziemlich hoch.., bei gleicher dosis am 3. tag wieder ganz niedrig bei 45.. wieder reduziert (auf mittlerweile nur mehr 0,5IE), damit weiterhin niedrig, so steh ich heut bei einem aPre von 80 und nach dem fressen mit einer kontrollmessung bei +1 von 106 wieder ratlos da ob ich ihm heute überhaupt noch was spritzen kann oder nochmal reduziere auf die mini dosis von 0,25IE? vermutlich wird er dann die nächsten tage wieder hoch springen, aber ich kann ihm ja nicht bei so niedrigen werten nicht seine übliche dosis geben (?)
danke für die hilfe
hab auch morgen ein telefonat mit der tierärztin vereinbart

Zurück
Oben