Annette's Findus - Einstellung mit Lantus

wir haben von amazon das sinocare als starterpaket geholt für 18 euro, mit stechhilfe, je 25 streifen und lanzetten dabei und das gluko natürlich. streifen zum nachkaufen 200 stück 34 euro und lanzetten 150 stück für 10 euro. sind 100% zufrieden und man braucht nur nen minitropfen

futterautomaten hatten wir von pixi, 6 schalen und mit kühlakku dabei für 125 euro. bedienung am gerät oder über app. und sieht aus wie ein katzenkopf, sehr hübsch :giggle:

Als erstes, bei Katzen muss man Lantus 2x täglich im Abstand von 12 Stunden spritzen. Ihr Stoffwechsel ist viel schneller als der von Menschen und Lantus wirkt (mit der richtigen Dosierung) ca. 12 Stunden bzw. einen Hauch länger, die leichte Überlappung der Dosen puffert man ab, indem es vor den Spritzen jeweils größere Hauptmahlzeiten gibt. Dazwischen gibt es 2-3 Zwischenmahlzeiten in etwa gleicher Größe und Abstand. 3 Stunden vor der Spritze sollte es kein Futter mehr geben, damit dieses den Pre-Wert nicht beeinflusst.
Die Tierärztin meinte, dass wir es jetzt erstmal mit 1 IE probieren. Meinst Du, er bräuchte auch abends 1 IE? Es fiele mir nur etwas schwer, mich nicht an den Rat der Tierärztin zu halten, wir stimmen uns auch täglich ab. Oder ich frage sie evtl ganz direkt...?

Die Tierärztin meinte, dass wir es jetzt erstmal mit 1 IE probieren. Meinst Du, er bräuchte auch abends 1 IE? Es fiele mir nur etwas schwer, mich nicht an den Rat der Tierärztin zu halten, wir stimmen uns auch täglich ab. Oder ich frage sie evtl ganz direkt...?
Das Lantus ist eigentlich ja auf den Menschen ausgelegt, da wirkt das 24 Stunden. Katzen verstoffwechseln das schneller, wir spritzen denke ich alle im 12 h Rhythmus, aber das wissen die, die länger hier dabei sind, sicher besser als ich. Wenn du eh einen guten Draht zu deiner TÄ hast, würde ich das schon ansprechen.

Zurück
Oben