Annette's Findus - Einstellung mit Lantus

Ich habe gerade nochmal gemessen und er liegt jetzt bei 268 (im Vergleich zu vor 3 Stunden 315). Vermutlich ging dann wohl doch was schief beim Insulinspritzen, oder? Ich vermute gerade, dass das auch gestern schon der Fall gewesen sein könnte und deshalb auch gestern gar keine Wirkung eintrat. Ich habe heute 1,5 IE gespritzt :-(.
Was soll ich jetzt tun? Weiter abwarten? Doch nochmal spritzen?
Oh Mann :frown:

Ja, mir ging es am Anfang genauso und vielen anderen auch. Mein Kater ist leider schon nicht mehr da. Hilfreich ist es, ein festes Ritual daraus zu machen: immer derselbe Platz, vertraute Abläufe, vielleicht ein Lied singen und immer ein Leckerli als Belohnung.

Wenn Katzen versuchen wegzulaufen, hilft manchmal sanftes Halten, aber viele Katzen gewöhnen sich schnell daran. Wie lange es dauert, ist immer unterschiedlich, aber in den meisten Fällen wird es irgendwann Routine und die meisten Katzen genießen sogar die extra Zuwendung.

Ich habe gerade nochmal gemessen und er liegt jetzt bei 268 (im Vergleich zu vor 3 Stunden 315). Vermutlich ging dann wohl doch was schief beim Insulinspritzen, oder? Ich vermute gerade, dass das auch gestern schon der Fall gewesen sein könnte und deshalb auch gestern gar keine Wirkung eintrat. Ich habe heute 1,5 IE gespritzt :-(.
Was soll ich jetzt tun? Weiter abwarten? Doch nochmal spritzen?
Oh Mann :frown:
Es ist doch eine Wirkung zu erkennen, wenn auch gering. Nicht nachspritzen, weil du nicht weißt, wieviel in ihm gelandet ist.

Es ist am Anfang nicht ungewöhnlich, dass sich kaum eine Wirkung zeigt oder Schwankungen auftreten. Das gehört oft zur Einstellungsphase.

Wenn du in 2 bis 3 Stunden nochmal messen kannst, wäre das aufschlussreich.

Ja, mir ging es am Anfang genauso und vielen anderen auch. Mein Kater ist leider schon nicht mehr da. Hilfreich ist es, ein festes Ritual daraus zu machen: immer derselbe Platz, vertraute Abläufe, vielleicht ein Lied singen und immer ein Leckerli als Belohnung.
Das tut mir leid, dass Dein Kater nicht mehr da ist :amazed:
Wenn du in 2 bis 3 Stunden nochmal messen kannst, wäre das aufschlussreich.
Ich habe mich jetzt halt nur gewundert, weil die Wirkung am Anfang so deutlich zu sehen war und jetzt kaum... Ich messe auf jeden Fall in spät. 3h nochmal. Danke!

Du musst dich letztlich entscheiden, ob du nach der Empfehlung deiner Tierärztin oder nach unserem Protokoll vorgehen möchtest. Beides gleichzeitig ist nicht vereinbar, denn wie schon erwähnt, erfordert unser Vorgehen eine Spritze alle 12 Stunden, um stabile Blutzuckerwerte zu erreichen.

Du musst dich letztlich entscheiden, ob du nach der Empfehlung deiner Tierärztin oder nach unserem Protokoll vorgehen möchtest. Beides gleichzeitig ist nicht vereinbar, denn wie schon erwähnt, erfordert unser Vorgehen eine Spritze alle 12 Stunden, um stabile Blutzuckerwerte zu erreichen.
Ich weiß dass das ein Problem darstellt. Ich weiß halt auch gerade nicht, was ich ohne die Tierärztin machen soll, sie ist jederzeit erreichbar und das finde ich so toll. Wenn ich es "ohne sie" mache, fühle ich mich beim Gedanken daran gerade ziemlich verloren ;-(.
Hier noch ein paar nützliche Links.
Danke, die schaue ich mir an (falls ich sie nicht schon kenne, ich mache seit Tagen nichts anderes und werde bald verrückt dabei :erwhat:.

Ich weiß dass das ein Problem darstellt. Ich weiß halt auch gerade nicht, was ich ohne die Tierärztin machen soll, sie ist jederzeit erreichbar und das finde ich so toll. Wenn ich es "ohne sie" mache, fühle ich mich beim Gedanken daran gerade ziemlich verloren ;-(.
Du könntest sie fragen, wie sie zu unserem wissenschaftlich fundierten Protokoll steht und ob sie dich begleitet, wenn du danach vorgehst. Manche TÄ begrüßen es, wenn sie ihr Wissen auf diese Weise erweitern können.

Zurück
Oben