Anni's Struppi - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Avallyn, 28. August 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Avallyn

    Avallyn Benutzer

  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würd nochmal 2 IE geben, ausser er ist um/über 200.
     
  3. Avallyn

    Avallyn Benutzer

    +6 ist 162, also im prinzip gleich geblieben ...morgen früh bei ca so nem wert wieder auf 2,25 oder bei 2 bleiben?
     
  4. Avallyn

    Avallyn Benutzer

    danke, immerhin bin ich nicht das einzige nervenbündel :nice:

    ok also tief durchatmen und/oder teetrinken und abwarten
     
  5. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich bin bei solchen Werten fast ausgeflippt. Kann dich gut verstehen. Aber nach einer Spritze kann man wirklich noch nichts sagen.
     
  6. Avallyn

    Avallyn Benutzer

    Verzeihung, manchmal kommt noch das nervenbündel durch :shy:
     
  7. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ruhe bewahren und abwarten.
     
  8. Avallyn

    Avallyn Benutzer

    +3 ist Strupp sein bz bei 165 ... waren die 2 einheiten jetzt doch zu wenig :dontknow:
     
  9. Avallyn

    Avallyn Benutzer

    Er hat bei den 43 normales futter bekommen
     
  10. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würde direkt spritzen. Bei 87 kann man gut spritzen. Am besten später wieder 1-2 Zwischenwerte nehmen sicherheitshalber. Hattest Du vorhin bei 43 normal gefüttert oder was zuckriges?
     
  11. Avallyn

    Avallyn Benutzer

    Apre ist 87 ... soll ich ihm dann direkt die 2IE spritzen oder noch warten und nochmal messen?
     
  12. Avallyn

    Avallyn Benutzer

    Na immerhin hab ich für Belustigung gesorgt, ist doch auch was :grin:

    warten wir einfach mal ab wie es weiter geht mit seinen werten :ang:
     
  13. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Du gibst aber Lantus auch noch nicht lange. Anfangs sind Schwankungen ganz normal. Möglich wäre aber auch, dass es sich jetzt eingependelt hat und doch nach unten bewegt. Natürlich gibts dafür keine Garantie und durch die Medikamente und das Asthma kann es auch wieder anders kommen.
    Da kannst Du nur abwarten, das Beste hoffen und es so nehmen wie es kommt.
    Ich fand nur lustig, dass Du bei den guten Werten gefragt hast, ob Du Dir Sorgen machen musst. :pfeift:
    Wenn die Katze normal futtert, sind gute Werte bei gleichbleibender oder reduzierter Dosis immer positiv zu werten.
     
  14. Avallyn

    Avallyn Benutzer

    Naja ich waage es gar nicht zu hoffen das es sich endlich dauerhaft bessert, bis jetzt ging es ja immer wieder rauf wenn wir reduziert haben :reflect:
     
  15. Avallyn

    Avallyn Benutzer

    Pfff mach dich nur lustig:zunge3: ich bins nur nicht gewöhnt das er mal 2 tage sowas an den tag legt :oops2::grin:
     
  16. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ja, ganz schreckliche. Es könnte ihm tatsächlich so etwas schlimmes wie eine Remission drohen. :grin::oops2::ko2:
     
  17. Avallyn

    Avallyn Benutzer

    ok mach ich mit den 2 IE... hm muss ich mir sorgen machen weil er seit gestern solche werte hat :dontknow:
     
  18. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Oh, jetzt ist er doch auf 43 runter zum +7. Dann würde ich heut Abend auf 2 IE reduzieren.
     
  19. Avallyn

    Avallyn Benutzer

    Hast recht, glaub ich nehm auch direkt 2 stück davon, eins in reserve schadet ja nicht
     
  20. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich habe nie eine Kontrolllösung benutzt. Ich hab mittlerweile sowieso mehrere Geräte. Da kann ich wechseln, wenn ich das Gefühl habe, dass eines nicht funktioniert. Meistens liegt es dann aber daran, dass die Batterie schwach wird.
    Das Adia mit den 110 Messstreifen + 10 Lanzetten incl. Batterie ist so billig. Da kannste gleich 2 von bestellen.
     

Diese Seite empfehlen