Anni's Struppi mit Lantus

Guten Morgen,

bin eh zu spät, denke ich.

Du könntest füttern, 30 min warten, erneut messen und bei steigendem BZ die Dosis halten.
Wenn du dazu keine Zeit hast, dann um 0,25IE reduzieren.
Und heute Abend zurück auf 2,5IE, wenn die Werte wieder hoch sind.
 
"Du könntest füttern, 30 min warten, erneut messen und bei steigendem BZ die Dosis halten." => Dazu habe ich morgens leider keine Zeit :(

"Wenn du dazu keine Zeit hast, dann um 0,25IE reduzieren." => Ich hab die 2,5 gespritzt, ich war echt unsicher ob 2,25 oder 2,5 .. naja kann es nu leider auch nimmer ändern
 
Die Idee klingt gut.

Struppi hat doch Futter stehen.

Am Anfang ist es echt schwer ei zuschätzen, welche Dosis man wann geben kann. Prinzipiell heißt es aber...um die Werte zu halten, hält man auch die Dosis.
Als du reduziert hast, ging auch der BZ wieder hoch. Dann hast du wieder die 2,5 gegeben und der BZ wurde wieder schön. Somit wäre der Idealfall dass der BZ sich mit den 2,5 im gesunden Bereich hält, bis es dann heute Abend die nächste Spritze gibt.

Aber ja, gerade am Anfang geht man etwas vorsichtiger vor, wenn die Pres etwas niedirger sind.
 
ok dann mache ich das ab morgen so :) Ja klar, Futter hat Struppi wie immer in seinem Automaten wenn ich nicht da bin

Ja ich hab halt gedacht das der BZ wieder hoch ging bei 2,25, deswegen hab ich 2,5 gegeben und die 2,25 hatte er bei 100 bekommen, dachte dann bei 137 müsste 2,5 passen .. war wohl nicht ganz richtig aber das lerne ich alles auch noch

Mal schauen wie der Apre nachher ist, hoffe nicht zu schlimm :)
 
Es ist in der Regel besser - wie Simone schrieb - die Dosis zu halten.
Aber zu Anfang agieren wir lieber etwas vorsichtiger.
Es ist aber kein Beinbruch, wenn du nun die Dosis gehalten hast - vom Prinzip her total richtig.:up:
 
Zurück
Oben