Anni's Struppi mit Lantus

Ohr anwärmen mit einer in der Micro aufgeheizten mit rohem Reis gefüllten Socke hilft ungemein. Schön heiß anwärmen (so dass es grade noch erträglich ist) und das Ohr reiben, damit Blut hineinläuft. Wenn das Ohr obendrauf viele Haare hat, kann man das auch mal rasieren, sonst läuft das Blut in die Haare und nicht auf den Messstreifen. Gutes Licht beim Messen ist auch immens wichtig, damit Du den Blutstropfen siehst. Ich hab mir eine extra Stechhilfe bestellt. One Touch Ultra Soft: https://www.diashop.de/onetouch-ultrasoft-stechhilfe-1-stueck.html
Kein Schnapper, aber die ist 10x besser als die bei den Geräten beiliegenden. Und dann immer auf höchste Stufe stellen.
 
Wir haben einen Langhaarschneider. Na ja, Männer haben sowas oft im Haus. :wink2:
Sowas nimmt auch immer der TA, wenn der fürs Blut abnehmen am Bein rasieren muss. Du kannst es natürlich mit dem Nassrasierer probieren, aber da musst Du ziemlich aufpassen, dass Du das Ohr nicht schneidest.
 
So die Tierärztin ist grade weg, das Lantus kommt leider erst nächste Woche. Was mich aber jetzt wieder total verunsichert ist das sie meinte sie versteht nicht warum wir wechseln wollen, Struppi sei gut eingestellt und sie wäre mit dem Wechsel nicht glücklich und so weiter, mache ich jetzt einen Fehler indem ich einen wie sie sagt gut eingestellten Kater umstelle? :(

Ich schreibe hier mal die Werte rein die sie mir auf nem Zettel notiert hat, die sehen irgendwie gar nicht so schlimm aus wie sie die letzten Male immer gesagt hat und heute hat sie auch wieder anders gesprochen als die letzten Male, da kann man ja nur verunsichert sein :(

Oktober 2017 => Glucose 333, Fructosamin 391 => Absetzen von Cortison
Dezember 2017 => Glucose 387, Fructosamin 499 => Beginn Caninsulin 2x tgl 2E
26.01.18 => Glucose 75
27.02.18 =>Glucose 75
20.04.18 => Glucose 110
03.08.18 => Glucose 389 => Dosiserhöhung von 2x tgl 2 E auf 2x tgl 3E => Fructosamin 542
15.08.18 => Glucose 178 =>Dosis morgens auf 4E
31.08.18 => Glucose 113

Gespritzt wird Morgens um 5:30, gemessen wurde immer ca. 13:45
 
Wieviel nach der Spritze sind die Werte genommen?
Ich finde die sind zu niedrig für Caninsulin. Da wird empfohlen ca 100mg/dl zum Nadir zu haben (4-6 Std nach der Spritze) und der Pre sollte 300mg/dl sein.
Dies wird so empfohlen, weil Caninsulin einen schnell/stark wirkenden Anteil hat. Ist der Pre z.B. 180mg/dl kann das im Unterzucker enden.

Man kann keine Katze mit nur einem Wert 1x im Monat einstellen! Dann kann sie auch gleich nach Fructosamin dosieren.
Man muss täglich mehrere Werte nehmen, um das sicher zu machen!
 
Zurück
Oben