Anni's Struppi mit Lantus

Gespritz 5:30, gemessen 13:30 - 14:00 ... also nach 8 oder 8,5 std
Genau, so hattest du es schon geschrieben.
Dann wurde wahrscheinlich schon geschrieben, dass das entweder ein schon steigender Wert nach einem noch viel tieferen war oder dass das jetzt der tiefste ist. In beiden Fällen ist das Insulin überdosiert.
Man müsste reduzieren.
Und dann hat man wieder hohe Werte, was bei diesem Insulin leider sein muss.
Deshalb wechselst du auf Lantus!

Du bekommst aber doch das Rezept. Warum willst du den Tierarzt wechseln? Die kennen sich in der Regel alle nicht richtig aus, schon gar nicht mit einem humanen Langzeitinsulin.
Wir können dir dabei helfen.
Für andere Fragen konsulierst du deine Tierärztin.
 
Ja dachte das hast du mit der Frage „Wieviel nach der Spritze sind die Werte genommen?“ wissen wollen, dann hab ich es falsch verstanden, entschuldige.

Ach je, der arme Strupp ... ok dann wirklich lantus, hoff ihm gehts dann besser

Wegen Tierarzt, ich war vorhin nur echt genervt von den ewigen vorwürfen, sich rechtfertigen müssen und alles nur weil ich das beste für meine katze will und möcht das es ihm besser geht und dies für ärzte anscheinend etwas unbequem is, tut mir ja leid aber ohne nerven und drängen und konsequent sein kam ich ja nicht weiter

Ich bin echt froh das ihr mir helft
 
Wenn er schreecklichen Hunger hat, könnte das auch von zu niedrigen Werten kommen - oder von zu hohen. Ich würde ihn füttern, wenn er so bettelt.
Behalte das Gewicht im Auge. Wenn er zuviel zunimmt, überlegen wir, was du machen kannst.

Ich versteh das mit der Tierärztin. Mir kommen auch immer Zweifel an der gesamten Kompetenz, wenn ich merke wie wenig jemand von Diabetes weiß.:ang:
 
Versuch nochmal Druck zu machen bei der TÄ, dass sie Dir ein Rezept für Lantus gibt. Mehr brauchst Du nicht von ihr zum Thema Diabetes.
Ein paar gemessene Werte von Dir dazu wären extrem hilfreich. Die könnten zeigen, dass der BZ mit Can zu viele ungesunde Schwankungen hat. So glaubt sie Dir eh nicht und ist von ihrer Vorgehensweise weiter überzeugt.
Wenn das bei ihr gar nicht klappt und sie Dich weiter hinhält, dann wirst Du wohl doch wechseln müssen, zumindest für ein Lantus Rezept.
Bleib also weiter am Messen dran!!
 
ok dann fütter ich ihn weiter wenn er arg bettelt, zugenommen hat er bisher nicht, zum glück lassen sich alle 3 anstandslos wiegen.

Mit dem messen machen wir Fortschritte, Struppi wird ruhiger, keine ahnung, als hätte es plötzlich klick gemacht in seinem kopf und immerhin hab ich schonmal nen mini blutstropfen bekommen, war wohl zu wenig weil das Gerät Error angezeigt hat aber es wird immerhin

Das Lantus soll ich im Laufe der nächsten Woche holen können, wenn nicht schau ich mal wegen anderem Arzt.

Weiss jemand ob das bz messgerät von rossmann auch passend is? Da komm ich am einfachsten und recht günstig glaub ich an Teststreifen, Rossmann liegt aufm Weg zur Arbeit :smile:
 
Zurück
Oben