Anni's Struppi mit Lantus

Vielleicht könntest du ihm das Futter in kleinen Häppchen geben, damit er nicht alles auf einmal reinschlingt.
Das würd ich auch vorschlagen.
Wahrscheinlich ist er durch die viel zu hohen Werte ganz schrecklich hungrig und schlingt deshalb so sehr.
Wenn er später arg hoch ist, könntest Du die 1 IE noch nachgeben.
Wird Zeit, dass Du Lantus bekommst. Dann hört das hoffentlich bald auf und er kommt in gesunde Werte endlich.
 
Ich schlage 2,5IE Lantus vor.
Mit 3IE Caninsulin ist er heute morgen auch zu niedrig rausgekommen.
Du kannst ja schneller erhöhen, falls die Werte zu hoch bleiben sollten. Kannst du Ketone messen?
 
Hast du auch schon das Anlegemaß? Die Skalierung der Spritzen ist leider ungenau. Der Nullpunkt ist von Spritze zu Spritze verschoben. Das kann bis zu 0,5 Einheiten ausmachen.

Es gibt auch Anti-Schling-Näpfe. Man kann auch große Steine, Plastikteile oder ähnliches in den Napf legen. Muss eben so groß sein, dass es nicht mitgefressen werden kann.
 
Ich nehm immer gebrauchte Messstreifen und male mir dort mit Lineal und einem dünnen Permanentmarker die jeweilige Dosis auf und halte die dann beim Aufziehen daneben. Das ist praktischer als so ein flädderiges Blatt Papier.
 
Zurück
Oben