Anni's Struppi mit Lantus

Viele Allergien, welche sich in Form von Hautausschlägen äußern, hängen mit Nahrungsmitteln (Fleischsorte, spez. Zusatz etc.) zusammen. Hast du mal versucht hier eine Ausschlußdiät zu machen?
Das würde ich Dir dringend anraten. Du könntest z.B. ein Monoproteinfutter mit nur 1 Fleischsorte geben, die normalerweise nicht gefüttert wird z.B. Känguruh, Rentier o.ä. Das dann mind. 2 Wochen oder sogar länger. Ich bin da kein Spezialist, aber das wäre eine mögliche Vorgehensweise. Von catz finefood purrr gibts ja das Känguruh. Dann darfst Du aber sonst gar nichts füttern, auch nicht das kleinste Leckerli mit was anderem drin.
Manchen Katzen hilft auch wenn sie Barf oder Koch-Barf bekommen, weil man darüber die Zusätze und Fleischsorten ganz genau steuern kann.
8 h nach der Spritze sind die Werte mit Can ja meistens schon echt wieder sehr hoch, weil Can eben nicht so lange wirkt.
Wichtig wären Werte so 3-6 h nach der Spritze, wenn die Wirkung am höchsten ist. Da kann ein 66er Wert in dem Bereich durchaus realistisch sein.
Das mit der Schockstarre kenne ich auch. Trifft auf unsere Lissy zu. Beim TA ist sie die liebste Katze der Welt und jeder ist begeistert, aber wehe mir, wenn ich sie (Perser-Mix) kämmen wollte. Meine Arme und Hände haben dementsprechend ausgesehen. Großes Drama! Wir haben dann angefangen sie jeden Tag immer nur ein ganz bißchen zu kämmen so lange wie sie eben gerade toleriert hat und egal wie sie geknurrt hat, sie wurde gelobt mit Engelszungen als wäre sie die liebste Katze der Welt. Trotzdem gab es keine Ausnahme, jeden Tag ein bißchen musste sein. Und langsam und stetig ging es jeden Tag ein wenig besser bis ich sie zwar unter Protest und gemaunze aber immerhin irgendwann alleine und ohne Beißen und Kratzen kämmen konnte. Gelobt über den grünen Klee wird sie dabei immer noch, aber es geht.
Du könntest anfangs versuchen Struppi zusammen mit Deiner Nachbarin zu messen. Vielleicht hilft das?
Messen vor der Spritze ist Pflicht und in der Einstellungsphase musst Du aber auch öfter messen. Am Wochenende öfter mal ein Tagesprofil, dh. alle 3 h tagsüber und unter der Woche abends noch einen Zwischenwert vor dem Schlafen. Kein Tag ist gleich und einzelne Werte helfen nicht viel bei der Einstellung, dafür braucht man einen Verlauf.
Schau Dir mal die Tabellen in unserem Signaturen als Beispiel an.
Solch eine Tabelle bräuchten wir dann auch für Struppi.
80 g zur Spritze ist für Lantus etwas viel. Wenn Du es wie beschrieben aufteilen könntest und dann auch die gleiche Menge tagsüber wie nachts wäre das wichtig bzw. sinnvoll.
 
Natürlich bekommst Du das Lantus auf Rezept in der Apo. Es ist ja ein Humanpräparat. Jeder menschl. Diabetiker holt sich sein Insulin auf Rezept auch in der Apo.
Beim 1. Mal hat mir die TÄ eine "Rezept" dafür ausgestellt. Ich hatte mich erkundigt und ihr dann genau gesagt was auf dem Rezept stehen muss. Sie hat dann einfach einen Briefbogen von sich verwendet für ein Rezept. Mit Stempel und Unterschrift hat das die Apo akzeptiert. Das Privatrezept erfordert nämlich keine besondere Form. Ich glaube Dein TA kennt sich da einfach nicht richtig aus. Das gilt übrigens für ziemlich viel TÄ.
 
Eine Ausschlußdiät in dem Sinne nicht, Problem ist das Struppi öfter mal sehr mäkelig is was Futter angeht und dann kriegt er morgens aus Zeitgründen was anderes zum essen damit ich Spritzen kann, ich hab morgens leider keine Zeit zu warten bis der Herr sich entscheidet das zu futtern was ihm hingestellt wird, ich weiß natürlich das es falsch ist da nachzugeben aber ich kann meinem Chef auch nicht erzählen das ich wegen der Katze oft zu spät komme ^^

Wenn 80g zuviel sind, wie mach ich es denn am besten, 60g Morgens, wieviel soll ich ihm denn in den Automat tun? auch 60g? Da kann er ja den ganzen Tag dran wie er will und dann nachmittags wieder 60g?

hehe ja das mit den Kratzern kenne ich auch, viele denken ich verletzte mich selber, so schlimm sieht das aus aber naja, was will man machen :biggrin:

Puh ok, so eine Tabelle hin zu kriegen ist eine Herausforderung aber ich gebe mein bestes den Herrn Struppi doch noch dran zu gewöhnen :)
 
Zurück
Oben