Anni's Struppi mit Lantus

Ich bin grad so stolz auf Struppi...ok messen konnte ich nich weil ich scheinbar zu doof zum pieken war ich zu doof anscheinend aber er war für seine verhältnisse sehr ruhig, hab erst mit ihm geknuddelt bis er entspannt war, sein ohr mit der hand bissl erwärmt soweit das geht (ok ohr anfassen findet er immer noch doof), leckerchen wollt er nicht aber ist okay ... naja leider kam kein blut aber das war erste mal das er nicht total ausgerastet is und natürlich wurde er bis in himmel gelobt :smile: was nehmt ihr denn zum pieken? Diese dünnen dinger für die stechhilfen?
 
Ich kann dir die Animonda Milkies Knuspertaschen empfehlen. Die sind bei meiner Diabetigerin der Hit und so ziemlich die einzigen Knusperdinger ohne Getreide. Oder die Feringa Fleisch- und Fischsnacks. Die sind von der Zusammensetzung her natürlich am besten, weil sehr hoher Fleischanteil und die kommen hier auch sehr gut an.

Ich messe und spritze auch alleine und hab Sally alleine mit Leckerlis darauf konditioniert, dass sie auf ihren Messplatz kommt und still hält. Das ist am Anfang sehr mühsam. Man braucht viel Geduld und muss jeden kleinen Schritt loben und belohnen. Aber die Fellmonster sind ja nicht dumm. Die haben irgendwann raus, dass es etwas Leckeres gibt, wenn sie mitmachen und kommen dann von alleine.

Ich messe nur mit Lanzette, ohne Stechhilfe. Komme so am besten klar.
 
Ich muss die Tage eh Futter bestellen, dann wandern auch die anderen leckerchen in den warenkorb, wenn strupp sie nicht mag hab ich ja noch 2 andere fellnasen

Mit der stechhilfe fand ich noch schwieriger als ohne, mal schauen, da finden wir schon nen weg :)

Morgen kommt TA wieder, bin gespannt wann das Lantus da is ...können wir dann direkt starten oder erst wenns mit dem messen klappt?
 
Ich steche mit normalen Kanülen für Spritzen, da kann ich am besten sehen, wo ich hin steche und auch bei mir war es nach kürzester Zeit so, dass Emmi von alleine kam zum messen. In der Tierklinik wunderten sie sich, warum Emely immer nach dem Zuckermessen anfing zu fressen, ja weil wir das trainiert habe, nach dem Messen gibt es Futter.

Auch ich hatte am Anfang Schwierigkeiten Blut zu bekommen, man traut sich auch nicht richtig. Du musst den Ohrrand nehmen, wirklich ganz nah am Rand, da läuft die größte Ader.

Das wird, ganz bestimmt.
 
Zurück
Oben