Anni's Theo - Einstellung mit Lantus

Boaaaarrr. Du hattest aber niedrige Werte.
Habe nun erstmal 2.5 IE Lantus gespritzt. Hab irgendwie Angst davor. Möchte erst einmal sehen wie es wirkt bis morgen.

Herzlichen Dank für alles
 
:up:Ja, hab ich. Habe so eine Tabelle schon einmal erstellt. Sie ist auf dem Arbeitscomputer, hatte aber die letzten 3 Tage frei. Morgen arbeite ich wieder, aktualisiere die Liste und lade sie hoch.

Heute früh um 6:30: 360.
Dafür, dass der BZ gestern Abend schon gar nicht mehr messbar war, war ich zufrieden. Ihr glaubt es bestimmt nicht, aber ich war froh, dass er so stark sank

11:30h ein guter Wert von 230. Der beste Wert seit der Diagnose.
14:30h dann 280
17:30h dann 360

um 18:45h das erste Mal Lantus gespritzt.
Das Rossmann Winston saugt er nur so auf.

Er hätte sicherlich niedrigere Werte gehabt, aber die letzten 2 Tage hat er sehr sehr schlecht gegessen, so gab es heute jede 1.5h 25g Futter. Er hatte so viel aufzuholen. Das tut mir dann auch so leid.

Sein Schnupfen ist im Laufe des Tages immer besser geworden. Haben nur 2x Dampfbad machen müssen um alles zu lockern.

Bin nun gespannt auf die Wirkung und den Wert morgen früh, auch wenn es eine kleinere Dosis war an Lantus. Steigern kann ich morgen früh dann noch.
 
Habe nun die Tabelle fertig und wie bekomme ich die in die Signatur? Kann da gar nix anhängen.
Das Anlegemaß würde ich erst verwenden, wenn es in 0,2 Schritten nach oben geht. Bei der U40 habe ich das so gemacht. Aber jetzt nutze ich ja seit gestern die U100 und da hab ich ja erst 2x gespritzt mit Lantus: 2,5 IE und heute früh 3 IE. Sein Wert heute früh stand bei 378.
Bei dem ProZinc stand ich ja seit dem 02. Januar 2021 erst bei 3,5 IE.

Bei 3 IE glatt möchte ich auch erst einmal bleiben: Das Depot Cortison wirkt ja noch und wenn er immer dollen Schnupfen hat, dann wirken sich die Entzündungen auch auf den BZ aus. Das ist allerdings nur meine persönliche Einschätzung. Seit dem 21. Dezember 2021 war kein stabiler Wert mehr zu erhalten und da begann auch wieder der Schnupfen. Das hab ich das letzte halbe Jahr immer gemerkt, ich sehe, wenn der nächste Schub kommt, anhand der Zuckerwerte. Konnte mir der TA allerdings nicht bestätigen bzw. hat nichts dazu gesagt.

Keine Sorge, das Maß nutze ich dann wieder, wenn ich merke, dass 3,5 IE nicht reichen und ich ab dort um 0,2 IE erhöhen muss.
 
Das Anlegemaß würde ich erst verwenden, wenn es in 0,2 Schritten nach oben geht.
bitte nicht. Die Abweichungen von Spritze zu Spritze sind zu groß. Und zwar bei jeder Dosis.
Habe nun die Tabelle fertig und wie bekomme ich die in die Signatur? Kann da gar nix anhängen.
normalerweise kann man den Link in die Signatur einfügen. Du kannst den Link aber auch hier posten und Sarah fügt ihn bei Gelegenheit in deine Signatur ein
 
Zurück
Oben