Arlene‘s Lotte - wieder mit Levemir

Hallo Arlene,

auch von mir :heart:lich Willkommen hier.

So wie es aussieht gehört ihr zu denen, die kaum hier sind und gleich wieder weg sind:wink:. Die Werte sehen zumindest so aus, als wäre das Spritzen bald Geschichte:up:.
Schön, dass Lotte sich das Futter einteilt. Die andere Katze bekommt das gleiche Futter? Hast du da einen Überblick, wer was und wieviel frisst? Die Futteraufteilung ist sicher nicht optimal. Muss man mal sehen, wie sich das mit den Werten entwickelt.

Im Moment sind die Werte relativ stabil, aber durch eine Blasenentzündung und schlechte Zähne kann es zu Schwankungen kommen. Da sollte schon zeitnah gehandelt werden. Ist ja auch schmerzhaft. Das "wild pinkeln" liegt wohl eher an der Blasenentzündung oder dem Harngrieß.
Wie Silke schon schrieb würde ich da auch den ph-Wert selbst testen und auch nochmal auf Bakterien untersuchen lassen.

Wenn die TÄ die Zähne erst machen wollte, wenn der BZ besser ist, ist es schon seit ein paar Tagen soweit. Wobei man den BZ schlecht eingestellt bekommt, wenn die Zähne nicht in Ordnung sind. Das eine bedingt das andere.

:up:, dass das Messen bald zuverlässig klappt und du an freien Tagen mal ein Tagesprofil erstellen kannst.
 
Hallo Ihr Lieben,
Danke für eure tolle Unterstützung. Ich hoffe wir bekommen es wirklich hin, dass die Spritzen bald Geschichte sind.

Meine andere Miez Ella bekommt das gleiche Futter und ich habe schon im Blick, wer wieviel futtert. Sie ist auch viel zierlicher und nicht so verfressen wie Lotte.

Lotte hat meiner Meinung nach zur Zeit keine Blasenentzündung. Das „wild“ Pinkeln hat seit ca. nem halben Jahr komplett aufgehört, obwohl es ihr zusehends schlechter ging. Sie hatte extrem abgenommen und konnte auch nur noch schlecht laufen. Treppen gingen auch nicht mehr und hoch auf Sofa oder so auch schlecht. Da wir aber schlechte Erfahrungen mit Tierärzten gemacht haben und sie ja nicht mehr ganz jung ist, überlegt man lange, ob es was bringt, außer Stress für die Katze. Dachten schon, wir müssen uns verabschieden. Zum Glück sind wir ja doch zum Tierarzt und mit dem Levemir geht es ihr ja jetzt so gut, dass sie schon wieder fast die alte ist.

An der Tabelle abarbeite ich noch, deshalb nochmal so die letzten Werte:
30.07. 106/0,3.IE +6 50. 120 /0,3IE
31.07. -/0,3 IE

Heute morgen haben wir schon wieder ewig probiert und es wollte aber nicht genug Blut kommen. Haben dann entnervt aufgegeben.
Ich mache ihr die Ohren mit nem Wärmekissen warm und rubbel auch noch zusätzlich. Bin langsam ratlos :dontknow: Aber bleibe weiter dran
 
Hallo :wink1: Ihr Lieben,

ich habe an unserer Tabelle gearbeitet und ich glaube jetzt funktioniert es ganz gut.

Heute habe ich Lotte „geärgert“ und wir haben alle 3h gemessen. Heute morgen hatte sie eine große Portion Futter und dann alle 3h eine kleine.

Ihre Werte sind ja heute ziemlich niedrig. Wie gehe ich denn jetzt weiter bei niedrigen Werten vor? Soll ich 0,2IE weiter spritzen?

Danke für Euere Hilfe :blumen2:
 
Zurück
Oben