Ascensia in zwei Varianten bei Sanicare

Guten Abend,

alle beim "Rudel Gucken"?? :wink:

Ich habe einer Bekannten heute das Ascensia Contour auf sanicare.de empfohlen, da schrieb sie zurück, daß dort zwei wären, welches sie kaufen soll.
Tatsächlich, da sind zwei Geräte
PZN 0412470
PZN 6325938
dieselbe Abbildung (noch des ganz blauen Gerätes) nur mit dem Unterschied mg/dl und mmol.

Sind das neue Geräte? Eigentlich kann man das Contour doch umstellen und beide Einheiten einstellen?
:reflect:

Hab schon ne Mail geschrieben, aber die Dame hat mir lediglich ne Umrechnungstabelle geschickt und meine Frage wohl nicht verstanden.

Habt Ihr was gehört?
 
AW: Ascensia in zwei Varianten bei Sanicare

Hallo Helena,

ich glaube, diese beiden Varianten gibt es da schon länger. Wenn ich bei sanicare bestelle, bestelle ich öfters mal ein Ascensia mit, damit ich im Notfall eines in Reserve habe. Die letzten beiden, die ich bekommen habe, waren auch schon auf mg/dl voreingestellt.
 
AW: Ascensia in zwei Varianten bei Sanicare

Hallo Helena,

ich weiss nur, dass ich vor Jahren schon bemerkt habe, dass es bei Sanicare die 2 verschiedenen Modelle gibt. (Du hast sicher schon deiner Bekannten gesagt, dass sie mg/dL braucht?)

Ob man sie umstellen kann weiss ich leider nicht :loss:. Mein Ascensia ist schon uralt und ich weiss nicht, ob es noch wirklich das gleiche Modell ist wie das was jetzt dort verkauft wird.

Ich hoffe, jemand anderes kann dir bessere Auskunft geben :lens:.
 
AW: Ascensia in zwei Varianten bei Sanicare

Hallo Helena,:nice:

das 0412470 ist in mg/dl, das andere in mmol.

Umstellen kann man sie nicht.
 
AW: Ascensia in zwei Varianten bei Sanicare

Oh, hatte ich mich da so geirrt?
Ich war überzeugt, daß ich mein Gerät programmieren kann.
Lieben Dank! Da muß ich aber nochmal auf meinen Waschzettel gucken....

Ich hätte darauf gewettet!
 

Kardassia

Benutzer
AW: Ascensia in zwei Varianten bei Sanicare

Soo. Hab mal geguckt,
ich benutzte das alte einfarbige, blaue Gerät. Das ist tatsächlich umstellbar.

Mein Ersatzgerät ist das zweifarbige Ascensia in Blau mit Silber, das hat allen möglichen anderen Schnickschnack, aber keine Umstellmöglichkeit zwischen den Maßeinheiten mehr.
 
Zurück
Oben