Asya's Minik mit Caninsulin

Hallo Asya:nice:

Herzlich
coloredyarnheader.gif


im Forum!

Kannst Du den TA vielleicht wechseln? Aber Lantus und Levemir bekommst Du auch über Dein Hausarzt über Privatrezept. Und dann helfen wir Euch zwei!:peck: Der TA ist ja echt Sch....

Aber es wird schon liebe Asya, Kopf hoch!:heart:
Hole Dir ein Rezept bei Deinen Arzt des Vertrauens und dann geht es endlich los!:up:
 
AW: Asya's Minik demnächst mit Lantus oder Levemir?

Liebe Asya,
auch nochmal von mir - hier in deinem thread - ganz offiziell



Auf dass hier rege Konversation stattfinden wird
smilie_quatschen1.gif
 
AW: Asya's Minik demnächst mit Lantus oder Levemir?

Liebe Asya,
ich finde zwar deine Vorstellung nicht.....:loss:
Aaaaber:

HERZLICH WILLKOMMEN

BEI UNS
 
AW: Asya's Minik demnächst mit Lantus oder Levemir?

Liebe Asya,
ich finde zwar deine Vorstellung nicht.....:loss:
Liebe Doris,
unter 'Diabetes-Verschiedenes' hat Asya letzte Nacht ein paar Fragen gestellt, auf die Sibille und ich reagiert hatten (u.a. habe ich darum gebeten, dass Asya uns Minik vorstellt). Und Karin hat lieberweise einen thread für Asya eingerichtet.
 
AW: Asya's Minik demnächst mit Lantus oder Levemir?

hallo asya, ganz herzliches willkommen hier im forum. :flower: gut das du den weg hierher gefunden hast. das minik so viel insulin bekommen hat zu anfang, jagt mir einen schreckens schauer über den rücken. gut das du noch rechtzeitig die unterzuckerung erkannt hast. du hast ja schon ein paar infos bekommen. lies dir alles gut durch, und wenn du etwas nicht verstehst oder unsicher bist, kannst du hier jederzeit fragen. zur zeit bekommt minik ja noch can insulin wenn ich es richtig verstanden habe. hier wirst du nur dosierungen von lantus oder levemir insulin finden. also mache nicht den fehler irgendwelche insulin dosierungen davon zu übernehmen. diese insuline sind ganz anders in der wirkung als can insulin. wenn ihr bei can bleiben wollt, gibt es noch eine andere homepage, die mit can insulin arbeiten. www. katzendiabetes.de
dort wird dir auch sehr kompetente hilfe zur verfügung stehen. toll das ihr auch schon homesting macht:peck: , denn nur wenn man die werte kennt, kann man eine katze richtig einstellen. das schon benannte ascensia contour messgerät benutzen sehr viele diabetes katzen besitzer. es ist zuverlässig und einfach zu handhaben.
 
AW: Asya's Minik demnächst mit Lantus oder Levemir?

danke für eure nette begrüssung:peck: .

ja also unser TA hat glaube ich echt nicht so viel erfahrung mit diabetes katzen.wir hätten die minik schon fast mit unseren eigenen händen umgerbacht aber sie ist eine kämpferin.
der TA will uns immer wieder die human insulin von b.braun geben die wir aber nicht mehr benutzen weil ich denke das ,das can-insulin einfach besser für sie ist.um ehrlich zu sein habe ich keine ahnung welches das bessere für sie ist.lantus oder levemirin kenn ich garnicht.in der tierklinik hat man uns das can-insulin gegeben.wir können es auch jeder zeit von dort holen(neuea fläschchen).
wie macht ihr es denn mit dem futter?wir haben uns vomTA das prescription diet bestellen lassen da sind in einer dose 156gr drinn,die hälfte in der früh und am abend.naja die minik wird damit nicht satt.sie hat ständig hunger und ich muss sagen ich lese immer wieder das katzen bei diabetes gewichtsverlust haben.das ist bei ihr auch nicht der fall,im gegenteil sie ist ziemlich pummelig aber wie geagt ich weis nur das was ich lese und kenn mich nicht wircklich damit aus.danke das ihr euer wissen mit mir teilt.Lg asya
 
AW: Asya's Minik demnächst mit Lantus oder Levemir?

Hallo Asya, und herzlich willkommen im Forum!!

Wir sind ehemailge CAN-Insuliner und eigentlich im www.katzendiabetes.de Forum bei Helga "beheimatet", wo mit CAN und PZI eingestellt wird. Derzeit zieht das Forum aber auf einen anderen Server um und nicht erreichbar. Ich finde es hier jedoch auch sehr interessant, da mir die Langzeitinsuline und die (vollkommen andere) Art der Einstellung zusagt. Dobby ist jedoch seit anderthalb Jahren in Remission.

Du scheinst ja schon HT zu machen, das ist klasse. Wäre toll, wenn Du uns mal ein paar Werte mitteilen könntest bzw. eine Tabelle hier posten.

Mit dem Futter brauchst Du gar nicht so einen Aufwand zu treiben, gutes NaFu OHNE Getreide, Zucker, Karamel mit einem hohen Fleischanteil (Bozita, Carny, Animonda, Miamor etc.) sorgt (neben dem Insulin) für gute Werte. Bloß kein Diätfutter vom TA, schon gar kein TroFu, das treibt Dir aufgrund des hohen Kohlenhydratanteils nur die Werte hoch.

Wieviel EInheiten gibst Du denn derzeit?

Liebe Grüße
Alex
 
Zurück
Oben