Autoimmunerkrankung?

AW: Autoimmunerkrankung?

Jessica schrieb:
Auch Potenz D30? Und wie viel? Ich schau sonst nochmal nach, wie mans am besten gibt... In den Links steht ein Schmerzmittel dabei...
Tinki hat Arnica C 200 bekommen- nun wollte ich mit D12 weitermachen.
Die arme schiebt nun immer ihre Zünge zwischen die vorderen Ober- und Unterkiefer. Vorhin hat sie ein bisschen Futter gelutscht... immerhin

liebe Grüße und
Danke :peck:
 
AW: Autoimmunerkrankung?

Huhu Anja,
versuch mal wirklich die D30. Obwohl C 200 viel höher ist... Naja, aber die homöopathie Spezies sind da ja mit ihren Potenzen sehr eigen.... Ich versteh das auch nicht immer so ganz-
Ansonsten schau Dich mal nach nem schulmedinzischen Schmerzmedi um. Leider kenne ich keins, dass nicht blöde Nebenwirkungen hat.
Du solltest auf alle Fälle mal nach einem nicht-steroidalen Antiphlogistikum fragen (d.h. das ist kein Cortison und wirkt entzündungshemmend,schmerzstillend und fiebersenkend.) Da soll es irgendwas "neues" geben. Manchmal kann man mit Fachausdrücken aus TÄ mehr rauspressen..:angry:

Hast Du mal SEB Schleim drauf geschmiert? Vielleicht hilft das auch ein bisserl?

Hier nochmal etwas pflanzliches:
http://www.tiershop.de/schmerzmittel_canidolor_fuer_katzen_und_kleine_hunde,pid,3176,rid,385,kd.html

Ansonsten kannst du das Futter erstmal nur klein und breiig machen:sigh:
Hoffentlich wirds besser.

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Autoimmunerkrankung?

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher obs nicht schon weiter oben gestanden hat,
aber die Gingivitis gehört, meine ich, auch zu den Autoimmunerkrankungen.

Falls sie das hat könnte ich dir jemanden nennen der damit bei seiner Katze Erfahrung gesammelt hat.
Auf jeden Fall mussten fast alle Zähne raus. :sad:
 
AW: Autoimmunerkrankung?

Hallo Ihr Lieben!

Also wegen der Autoimmunerkrankungen! Jessica hat recht Typ 1 Diabtetes ist eine Autoimmunerkrankung und die Veranlagung dazu ist vererbbar! Das bedeutet aber auch, das man mehrere bekommen kann, ganz einfach würd ich sagen: Wenn das Immunsystem Körpereigene Zellen angreift können es ja durchaus verschiedene sein und damit auch verschiedene Autoimmunsystemstörungen bzw. Krankheitsbilder!
Oh... hab ich euch jetzt auch so verwirrt wie mich selber....:stupid:

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, jedenfalls wer so eine Störung hat läuft Gefahr an verschieden "Ausbruchsarten" zu erkranken!

LG Anna
 
AW: Autoimmunerkrankung?

Anna schrieb:
Wenn das Immunsystem Körpereigene Zellen angreift können es ja durchaus verschiedene sein und damit auch verschiedene Autoimmunsystemstörungen bzw. Krankheitsbilder!
wieso nicht? Man kann ja auch Läuse und Flöhe haben...
Allerdings beides nicht schön- und zusammen wohl erst recht nicht.
:wink:
 
AW: Autoimmunerkrankung?

Ute & Daisy schrieb:
...
aber die Gingivitis gehört, meine ich, auch zu den Autoimmunerkrankungen.

Falls sie das hat könnte ich dir jemanden nennen der damit bei seiner Katze Erfahrung gesammelt hat. :
stimmt, diese besondere Form ist wohl eine Autoimmunerkrankung- immer her mit den Erfahrungen :nice:
liebe Grüße
Anja
 
AW: Autoimmunerkrankung?

Hallo Anja,

ich kann zu dem Thema nicht mehr viel beitragen außer *daumendrück* dass du einen gescheiten Zahn-TA in deiner Nähe findest und gute Besserung :flower: für die Motte!
 
AW: Autoimmunerkrankung?

Hallo ihrs,

also ich war gestern mit Daisy beim TA weil sie plötzlich humpelt.
Zahnstein hatte ich im November entfernen lassen und scheinbar haben die nicht ordentlich gearbeitet.
An einigen Zähnen ist das Zahnfleisch knallerot und auch ein wenig Stein.

Daisy hat also eine leichte Gingivitis und wenn das Ergebnis vom BB da ist bekommt sie Ab welches sich über die Mundschleimhäute abbaut.

Wenn ich die TÄ richtig verstanden habe ist eine Stomatitis so etwas wie eine ganz schlimme Gingivitis, vereinfacht ausgedrückt.
Sollte ich da etwas falsch verstanden haben sagt es mir bitte.

Ich war gestern etwas durch den Wind. Daisy hat verhärtete Lymphknoten in der Leiste und am Hals.
Die Ärztin wollte dann auf Seuchen testen....:sad:
Letztes Jahr wurden Seuchen getestet und da war alles negativ, von daher hat sie nun davon abgesehen.
Für FIV wurde wohl nur der Elisa Test gemacht und nicht der Western irgendwas, den macht Vetmed nicht.

Mich hat es trotzdem verunsichert und ich habe ein wenig Schiss um meine Maus. :sigh:
 
Zurück
Oben