Aylas diverse Gesundheitsprobleme

AW: Katze mit Leberkrebs und Schrumpfniere

Danke der Nachfrage, sieht alles prima aus.
Bei Ayla sind die Leberwerte nur noch moderat erhöht, Krea ist wieder im Normalbereich, Harnstoff und EOS leicht erhöht
Sindbads Zähne sind gemacht, er hat wieder ein strahlendes Lächeln. :grin:
Sein Krea ist auch wieder im Normalbereich,
Harnstoff, LDH, Triglyceride, Calcium und ein Leberwert sind (noch) leicht erhöht.
Die meisten Werte haben sich bei beiden extrem verbessert.
Die Medis scheinen super geholfen zu haben, insbes. das Denosyl für Aylas Leber.
SUC habe ich abgesetzt, beide kriegen nur noch Hepar Comp. und Ayla Denosyl alle 2 Tage. Kein Vergleich zu vorher. :up:
 
AW: Katze mit Leberkrebs und Schrumpfniere

Grade erzähle ich noch alles super, prompt erbricht sich meine Maus am Wochenende gleich mehrfach. OK, einmal waren Haare mit dabei, aber der schleimige Rest war ritzegelb, so als hätte sie gelbe Farbe gefressen. Und mehrfach hat sie auch wieder durchsichtige Galle gespuckt und sie ist supermäkelig beim futtern. Derzeit kann ich locker 1/2 wegschmeißen.
OK, das kann auch an der Hitze liegen, die macht ihr wahrscheinlich zu schaffen, zum Glück solls ja etwas kühler werden. Versuche sie schon mit allem zu füttern was reinwill incl. Wurst und Leckerlis, Hauptsache sie hat was im Magen, damit sie nicht wieder leerläuft.
Habe jetzt mal das Denosyl wieder auf 1 Tablette täglich erhöht. Vermute sie braucht einfach diese Dosis, damit ist es so schön gelaufen. Hoffe das hilft.

Sindbad scheint leider wirklich derzeit jede Nacht fremdzufuttern und treibt damit mich in die Verzweiflung und seinen BZ in die Höhe. Bis auf seinen Quark und Catessysticks futtert er zu Hause kaum etwas. Zum Glück hält sich der BZ bisher noch halbwegs im Rahmen, aber wer weiß ob es so bleibt und ärgen tut mich das schon, vor allem da ich nicht weiß wo und was er futtert. Alle Anfragen in der Nachbarschaft waren bisher erfolglos. :loss:
Ich kann ihm ja schlecht nachts zwischen 3 und 6 Uhr auflauern und ihn dann über Mauern und Zäune verfolgen. Das muss ja echt was superleckeres sein, er nimmt ja auch nicht alles. Nun ja, ich sage mir mittlerweile wenn er unbedingt so unvernünftig sein will und sein gesundes Futter bei mir verschmäht, dann ist das halt seine Entscheidung, gewissermaßen ist er ja erwachsen. :grin: Ich versuche ihn schon so viel wie möglich KH-freies Futter reinzukriegen, damit er dann früh morgens nicht zu hungrig ist beim auswärts futtern. Aber ihm sein altes ungesundes Trofu zu geben ist ja auch keine Alternative, obwohl ich mir das echt schon überlegt habe, aber da ich damit dann auch nicht weiß ob er dann nicht trotzdem noch fremd geht und dann würde er doppelt ungesund futtern. Aber ihn einzusperren geht nicht. Also bin ich weitgehend machtlos. Ich vermute mal, dass er früher auch schon fremdgegangen ist, kann mich erinnern dass er oft morgens keinen Hunger hatte und nichts futtern wollte. Wer weiß, das hat wahrscheinlich seine Diabetes auch gefördert. Aber damals haben wir ja keinen BZ gemessen....
 
AW: Katze mit Leberkrebs und Schrumpfniere

Gestern abend stelle ich fest, dass meine Ayla wohl mittlerweile schwerhörig ist. Sie kam früher immer wenn wir nach Hause kamen uns schon entgegen und wenn wir mit dem Napf geklappert oder sie sonst gerufen haben auch meistens. Das passiert eigentlich gar nicht mehr.
Ich geh dann immer in das Zimmer, wo sie meistens liegt und wenn sie mich sieht kommt sie mir dann auch maunzend entgegen.
Abends/nachts rennt sie öfters laut maunzend durchs Haus. Sie erschrickt auch oft, wenn man sie anfasst und sie einem nicht gesehen hat. Alles eindeutige Anzeichen.
Das geht wohl schon so seit einigen Wochen, aber gestern abend bin ich wirklich erst darauf gekommen, dass sie einfach nicht mehr gut hört.
Wenn man leise Geräusch (pst, tztz etc.) macht reagiert sie auch gar nicht, nur wenn man ganz laut spricht dann schon.
Ich schätze mit 14-15 Jahren wird sie wohl Alterstaubheit haben, werde aber die TÄ beim nächsten Besuch mal darauf ansprechen zwecks Ohrkontrolle o.ä.
Habe gelesen, dass man es evtl. mit einem Mittel probieren könnte was die Durchblutung fördert.
Hat jemand Erfahrungen in der Richtung?
 
AW: Aylas diverse Gesundheitsprobleme

Hat sie weißes Fell? Weiße Hunde und Katzen sind ja leider öfter mal taub.

Edit: Julia´s Kimba war glaub ich auch taub. Vielleicht fragst du sie mal.
 
Zurück
Oben