Aziz's Gugus mit Caninsulin

Hallo,

entschuldigen Sie mir für mein schlecht deutsch aus Franzosicher Schweiz. Ich heisse Aziz und habe ein 16 jahrige Katz, Gugus, die diabetik ist seit letzten November. Sie hat auch ein fibrosarkoma auf dem Neck (nicht gut) und es ist zu spät für Operation (das ist was mein TA hat mir gesagt...).

Gugus ist auf Caninsulin jetzt aber es ist nicht eine gute insulin für sie. Es dauert nicht 12 stunden so dass Ich mochte gern ein andere Insulin ausprobieren. Ich wollte PZI aus UK aber es gibt einige Problemen mit importation. Also vielleicht ist Lantus oder Levemir besser.

- Welche wurden Sie empfohlen, Lantus oder Levemir?
- Wie kann Ich es haben in der Schweiz?? Ich glaube dise Insulinen sind nur für menchen. Mein TA sagt er kann nicht etwas anderes als Caninsulin haben weil nur Caninsulin ist empfohlen für TA in der Schweiz. Für Leuten aus der Schweiz, wie bekommen Sie ihre Lantus oder Levemir?

Besten dank,

Aziz
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Liebe Aziz

Ich bin auch aus der Schweiz. Das Insulin Lantus kann dir dein Tierarzt bestellen oder er kann dir ein Rezept schreiben und du kannst es in der Apotheke beziehen. Es gibt es in der Schweiz in einer Packung zu 5 Ampullen à jeweils 3 ml und kostet CHF 108.-

Wenn du möchtest, könnte ich dir auch eine Ampulle per Post schicken. Ich habe auch erst mit Lantus angefangen und habe 5 Ampullen zu Hause. Die reichen eine halbe Ewigkeit. Falls du das möchtest, kannst du mir deine Adresse per pm schicken. Verlier nicht den Mut. Hier werden dir viele helfen. :peck:

Alles Liebe Sonja
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Hallo Sonja,

danke vielmals! Ich werde erst mit meinem TA darüber sprechen. Findest du Lantus ist besser als Levemir?? Bist du zufrieden mit Lantus (wieviel zeit dauert es, wieviel zeit zum nadir)?

Mein TA glaubt er kann nicht etwas anders als Caninsulin haben. Konntest du mir beim PM der Name dein TA geben sodass main TA ein beweis es möglich ist?

Falls mein TA kein Lantus erhalten kann wird Ich zu dir abmelden für die Ampullen.

Besten dank,

Aziz
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Hallo Aziz,

wollte hauptsaechlich nur herzlich willkommen schreiben :flower:! Freut mich, dass es mit der Anmeldung geklappt hat und du schon einige Infos und Hilfe bekommen konntest.

Lantus und Levemir wirken in Katzen sehr aehnlich - einen wirklichen Unterschied habe ich da noch nicht bemerken koennen. Es gibt aber Studien bei Menschen die zeigen, dass Levemir ein klein wenig gleichmaessiger wirkt. Auf der anderen Seite gibt es mit Lantus bei Katzen mehr Erfahrung.

Ich wuerde einfach das Insulin nehmen, was du einfacher bekommen kannst :wink:.
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Hallo Aziz,

ich wohne auch in der Schweiz und ich habe Lantus als erstes Insulin
in der Kleintierklinik Zürich erhalten. Dort wurde Woody sofort mi Lantus
behandelt, wir haben gar nie mit Caninsulin behandelt.

Sonst kann sich Dein Tierarzt ja auch direkt mit der TK in Verbindung
setzten.

Liebe Grüsse aus Winterthur
Katja und Woody
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Hallo Aziz

Herzlichen Willkommen hier im Forum.
Dein Deutsch ist toll, was ich aber von meinem Französisch nicht behaupten kann. Ich bin auch aus der Schweiz.
Ich beziehe das Lantus direkt bei meinen TA. Ich habe immer zwei Ampullen zuhause, eine die ich gerade benütze und die andere für den Notfall. Lantus muss man im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du willst schreibe ich dir mittel PM die Angaben meines TA. Vielleicht kann sich dein TA mit einem von den genannte TA hier mal in Verbindung setzen.

Liebe Grüsse
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Hallo Aziz und Gugus

auch von uns ein Herzlich Willkommen
Dir wird ja schon von unseren Schweizern sehr geholfen und ich hoffe das du bald mit Lantus oder Levemir beginnen kannst.
 
Zurück
Oben