Aziz's Gugus mit Caninsulin

AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Hallo Aziz mit Gugus,

auch ich möchte dich herzlich willkommen heissen hier in diesem Forum. :hello: Auch ich bin aus der Schweiz und wir hatten Lantus gespritzt. Mein TA verschreibt immer mal wieder Lantus wenn Caninsulin nicht gute Werte bringt.
Ich denke dein TA sollte Verbindung mit Zürcher Tierklinik (uniklinik) auf nehmen. Die verschreiben auch Lantus.
Übrigens dein Deutsch ist sehr gut. Viel besser als mein Französisch. War zwar mal in Genf zum lernen habe aber das meiste wieder vergessen.:sigh:
Lieber Gruss aus dem Norden der Schweiz
Theres mit Bacciolino im Honeymoon
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Danke vielmals! Zu viele Antworten, das ist gut :up:

Am montag will Ich mein TA besuchen und Ich will er fragen ob er kann Lantus mir geben.

Ein sache die Ich nicht verstehe mit Lantus (und Levemir) ist dass often die nadir wird nach 12 studen oder mehr sein. Wie ist es dann möglich zwei spritze pro Tag zu geben?? Ich habe es gelesen: http://www.tillydiabetes.net/en_6_protocol2.htm

aber es ist geschrieben dass es ist immer besser immer die gleiche Dose jede 12 stunden geben. Aber wenn die nadir ist zum beispiel 15 stunden nach spritze dann geben ein Spritze jede 12 stunden meint "hypoglycemia"! Was machen Sie wenn die preshot ist zu klein (zbsp 50mg/dl)? Geben ein andere Spritze immer???

Danke. Diese forum ist toll..........aber Deutsch ist schwer :grin:

Aziz
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Hallo Aziz,

auch von mir ein herzliches Willkomen im Forum :flower:

Dein Deutsch ist doch sehr gut :up:

Wenn der Pre zu niedrig ist, um die normale Dosis zu geben, dann gibt man erst Futter und mißt dann nochmal nach ca. 1 Std. Man kann bis zu 2 Std. nach Pre spritzen und wenn der BZ-Wert nicht hoch geht, reduziert man um 0.25 IE. Meistens hat man ja gerade morgens nicht die Zeit 2 Std. zu warten; bei uns ist es z.B. max. 1/2 Std. Wenn Rübe in dieser Zeit nicht ansteigt, reduziere ich um 0,25 IE und abends gebe ich je nach Pre wieder die normale Dosis.

Ich hoffe sehr, dass Ihr auf Lantus umsteigen könnt :nice:
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Hallo Rainerbille,

entschuldigung, Ich habe nicht sehr gut verstanden: zum beispiel du gibst 2 IE zwei mal pro Tag. Wenn die BZ-wert zu niedrig ist, du gibst nur 0.25 IE oder du gibst 2-0.25=1.75 IE?

Mit Lantus ist es nicht moeglich nur ein spritze pro Tag zu machen (immer, nicht nur wenn BZ ist zu niedrig)?

Danke
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Hallo,
herzlich willkommen. Theoretisch ist es möglich nur einmal am Tag zu spritzen (das sagt eine wissenschaftliche Studie) aber die Chance auf eine gute Einstellung und Remission sind bei 2x täglicher Insulingabe deutlich höher.
Die Katzen haben einen schnelleren Stoffwechsel und deshalb wird das Insulin viel schneller abgebaut. Der Nadir bei Boubou zum Beispiel liegt irgendwo zwischen 9 und 12 Stunden nach der Injektion.

kilou schrieb:
Mit Lantus ist es nicht moeglich nur ein spritze pro Tag zu machen (immer, nicht nur wenn BZ ist zu niedrig)?
Danke

Cheers
Jörg
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

bonjour aziz

ich habe deine geschichte bereits auf Helga's site gesehen und ich finde es gut, dass du einen insulinwechsel in betracht ziehst.

nous avons commencé fin d'octobre avec lantus et je dois dire que nous, comme tous ici, avons fait que
de bonnes expériences avec. comme déjà mentionné, on peut obtenir lantus chez toutes les pharmacies en
suisse. et je suis convaincue che ton VET ira changer son opinion.

en tout cas je voulais aussi te dire que si tu changes, de tenir compte que lantus nécessite des
seringues U-100. mais sûrement t'auras déjà lu les informations de cette site.

comme tu vois, il-y-a beaucoup de gens, prêts a vous aider. :nice:

bonne chance a vous deux :flower:
yvonne + kiki
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

rainerbille schrieb:
Hallo Aziz,



Wenn der Pre zu niedrig ist, um die normale Dosis zu geben, dann gibt man erst Futter und mißt dann nochmal nach ca. 1 Std. Man kann bis zu 2 Std. nach Pre spritzen und wenn der BZ-Wert nicht hoch geht, reduziert man um 0.25 IE. Meistens hat man ja gerade morgens nicht die Zeit 2 Std. zu warten; bei uns ist es z.B. max. 1/2 Std. Wenn Rübe in dieser Zeit nicht ansteigt, reduziere ich um 0,25 IE und abends gebe ich je nach Pre wieder die normale Dosis.


si le PRE est trop bas pour donner la dose normale, alors avant tout on donne a manger au chat - puis après 1 heure on mésure encore une fois. on peut donner l'injection jusqu'à 2 heures plus tard du PRE et si le BZ? ne monte pas on réduit la dose de 0.25IE.
souvent, le matin on a pas 2 heures de temps pour attendre, nous on attend souvent que une 1/2 heure. si "Rübe" ne monte pas dans cette période je réduis de 0.25IE et le soir je lui donne la dose normale après le PRE.


ich hoffe ich hab's verständlich übersetzt :grin:

salutations
yvonne
 
AW: Aziz mit Gugus aus der Schweiz

Hallo Aziz,

auch von uns ein

Welcome00067.gif

hier um Forum

Dein Deutsch ist gut, aber ich denke Du hast eher Schwierigkeiten uns zu verstehen :wink:
leider kann ich kein Französisch, aber unsere Yvonne kann da sicher aushelfen u hier u da übersetzten ?!
Danke Yvonne
13.gif


egal für welches Insulin ihr euch entscheidet, wir wünschen euch viel Glück beim Neustart
u drücken euch die Daumen u Pfoten
garfield12.gif
 
Zurück
Oben