Bald kein Lantus mehr verfügbar?

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht, wo ich das schreiben soll. Wir hatten heute ein Vertreter in der Apo, es gibt nachher kein Lantus mehr , es dauert noch etwas, aber es kommt ein Nachfolger , heißt Toujeo, auch ein Insulin glargin, 3-fach stärker, geringeres Volumen, langsamere und längere stabilere Wirkung gegenüber Lantus , und laut dem Prospekt was wir haben, nur als Fertigpen :loss:
 
AW: Helena's Vasilij - Einstellung mit Lantus

Vielleicht kannst du es in einer anderen Apo besorgen.

Toujeo ist ein U300-Insulin. Das müsste man dann wieder anders dosieren. Keine Ahnung, ob das überhaupt für Katzen geeignet ist.
 
AW: Helena's Vasilij - Einstellung mit Lantus

Hallo alle zusammen, ich weiß nicht, wo ich das schreiben soll. Wir hatten heute ein Vertreter in der Apo, es gibt nachher kein Lantus mehr , es dauert noch etwas, aber es kommt ein Nachfolger , heißt Toujeo, auch ein Insulin glargin, 3-fach stärker, geringeres Volumen, langsamere und längere stabilere Wirkung gegenüber Lantus , und laut dem Prospekt was wir haben, nur als Fertigpen :loss:

oh, dass wäre, glaube ich nicht so toll. Wenn es 3x stärker wirkt, ist es für Katzen wohl eher ungeeignet:fever: Und mit Fertigpens gibt es dann ein zusätzliches Problem.
 
Zurück
Oben